Lade Inhalte...
Ludger Beerbaum
Reiten

Gobal Champions Tour Pferdesport: Umstrittene Millionen-Serie expandiert weiter

Nirgendwo gibt es im Reitsport so viel Geld wie bei der Global Champions Tour. Die Serie ist daher bei vielen Reitern beliebt. Es gibt aber auch prominente Kritiker.

27.02.2019 11:40
Otto Becker
Reiten

Springreiten Bundestrainer: Global Champions Tour ist zu groß

Bundestrainer Otto Becker plädiert für eine Verkleinerung der Global Champions Tour. „20 Stationen finde ich zu viel, 15 wie früher wären aus meiner Sicht besser“, sagte der Coach der Springreiter der Deutschen Presse-Agentur vor Beginn der Millionen-Serie beim Turnier in Doha.

27.02.2019 07:34
Springreiter
Reiten

Nationenpreis Springreiter-Nationalteam siegt mit zwei Debütanten

Die deutschen Springreiter haben bei ihrem ersten Nationenpreis des neuen Jahres mit zwei Debütanten in Abu Dhabi gewonnen.

24.02.2019 12:16
Isabell Werth
Reiten

Sieg auf Weihegold Dressurreiterin Werth gewinnt Weltcup-Kür in Neumünster

Die sechsmalige Dressur-Olympiasiegerin Isabell Werth war auch beim Weltcup-Turnier in Neumünster nicht zu schlagen.

17.02.2019 16:34
Herbert Meyer
Reiten

Ehemaliger Bundestrainer Erfolgsmacher der Springreiter: Herbert Meyer wird 80

In der Abenddämmerung des Horsley Parks in Sydney versuchten die deutschen Springreiter, ihren Bundestrainer zum Siegerfoto auf das olympische Podest zu holen. Doch Herbert Meyer war dies sichtlich unangenehm. Der Triumph am 28. September 2000 sollte allein seinen Reitern gehören.

14.02.2019 03:04
Daniel Deußer
Reiten

Springreiten Deußer droht mit Wechsel nach Belgien

Der Springreiter Daniel Deußer kann sich angesichts des Streits um die Athletenvereinbarung einen Wechsel vom deutschen ins belgische Nationalteam vorstellen.

12.02.2019 14:34
Daniel Deußer
Reiten

Trio beim Finale dabei Springreiter Deußer mit drittem Weltcup-Sieg

Daniel Deußer ist der überragende Springreiter des Weltcups. In der letzten Prüfung in Bordeaux holt er sich seinen dritten Saisonsieg und qualifiziert sich als Erster für das Finale. Begleitet wird er von einem deutschen Duo. Oder reisen noch mehr mit?

10.02.2019 12:34
Chipmunk FRH
Reiten

Vielseitigkeitsreiten Erfolgspferd Chipmunk wechselt zu Olympiasieger Jung

Der dreimalige Vielseitigkeits-Olympiasieger Michael Jung übernimmt das frühere Erfolgspferd Chipmunk seiner Teamkollegin Julia Krajewski, teilte die Deutsche Reiterliche Vereinigung mit.

05.02.2019 19:52
Christian Ahlmann auf Clintrexo
Reiten

Springreiten Ahlmann gewinnt auch in Villach

Christian Ahlmann hat seine jüngste Siegesserie fortgesetzt. Der Springreiter aus Marl gewann beim Großen Preis des Fünf-Sterne-Turniers in Treffen bei Villach.

03.02.2019 18:16
Sieg
Reiten

Weltcup Springreiter Deußer Dritter in Amsterdam

Daniel Deußer ist beim Weltcup-Turnier in Amsterdam nur knapp am Sieg vorbeigeritten. Der in Belgien lebende Springreiter landete in der mit 151.500 Euro dotierten Prüfung auf Platz drei.

27.01.2019 18:10

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen