Lade Inhalte...
Bruno Labbadia
Champions League

Trainer VfL Wolfsburg Labbadia: Nur noch Meister in die Champions League

Fußball-Trainer Bruno Labbadia wünscht sich, dass nur noch die Landesmeister in der Champions League spielen dürfen.

27.02.2019 08:34
Champions League
Champions League

Champions League Finale 2021 in München oder St. Petersburg

Die Europäische Fußball-Union hat München und St. Petersburg als die beiden einzigen Bewerber für die Austragung des Champions-League-Finals 2021 bestätigt. Das geht aus einer Mitteilung der UEFA vom 22. Februar hervor.

22.02.2019 18:52
Europapokal
Champions League

Europapokal-Bilanz Fünfjahreswertung: Rückstand der Bundesliga wächst wieder an

Nach den bescheidenen Auftritten in den K.o.-Spielen ist Deutschlands Rückstand in der Fünfjahreswertung der europäischen Vereinswettbewerbe zu den drei Top-Nationen etwas angewachsen.

22.02.2019 11:04
Juve-Superstar
Champions League

Champions League „Nacht des Albtraums“ - Ronaldo-Wut nach Juve-Pleite

Sami Khedira sieht nach seiner Herz-OP das 0:2 von Juventus bei Atlético nur aus der Ferne. Es gab viel Aufregung in Madrid: Superstar Ronaldo reagiert mit wütenden Gesten. Atlético-Coach Simeone greift sich selbst in den Schritt.

21.02.2019 11:58
Diego Simeone
Champions League

Atlético-Coach Simeone erklärt Genitalien-Geste: „Wir haben Eier“

Atlético-Madrid-Coach Diego Simeone ist ein Wiederholungstäter - zumindest was eine eindeutige Geste in Richtung seiner Genitalien betrifft.

21.02.2019 11:52
Enttäuschung
Champions League

Champions League Sané verdirbt Schalke die magische Nacht: „Hatte Gänsehaut“

Ein Fußballfest hätte es werden können, doch am Ende herrscht bei Schalke wieder Frust. Der Revierclub verspielt gegen Manchester City in Überzahl eine Führung. Und ausgerechnet ein ehemaliger Schalker leitet mit einem Traumfreistoß die Wende ein.

21.02.2019 17:16
Atletico Madrid - Juventus Turin
Champions League

Champions League Trotz Daumendrückens von Khedira: Juve verliert bei Alético

Juventus Turin verpasst ohne Sami Khedira im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei Atlético Madrid eine gute Ausgangsposition. Mehrmals im Mittelpunkt steht der deutsche Schiedsrichter.

20.02.2019 23:10
Bitter
Champions League

Joker-Tor durch Sané Last-Minute-Niederlage für Schalke gegen Manchester City

Vor dem Spiel wurde nur über die Höhe der Schalker Niederlage spekuliert. „Wir sind der klare Nicht-Favorit“, hatte Trainer Domenico Tedesco vor dem Duell mit dem englischen Meister Manchester City gesagt. Der Bundesliga-14. überraschte erst - und verlor doch.

20.02.2019 23:28
Leroy Sané
Champions League

Champions League Man Citys Sané gegen Ex-Club Schalke auf der Bank

Manchester City geht ohne den deutschen Fußball-Nationalspieler Leroy Sané in das Champions-League-Spiel bei dessen Ex-Club FC Schalke 04.

20.02.2019 20:46
Javi Martínez
Champions League

Königsklasse Kovac über Martínez-Krampf: „Ein bisschen Zeit schinden“

Niko Kovac hat einen vermeintlichen Krampf von Javi Martínez in der Schlussphase des Champions-League-Spiels beim FC Liverpool als taktisches Mittel beschrieben.

20.02.2019 13:10
Zweikampf
Champions League

Schlagzeilen Pressestimmen zum Spiel Liverpool gegen Bayern

Reaktionen zum Achtelfinal-Hinspiel der Champions League zwischen dem FC Liverpool und Bayern München:

20.02.2019 11:22
Leroy Sané
Champions League

Schalker U19-Coach Elgert vergleicht Sané mit Messi und Ronaldo

Schalkes U19-Trainer Norbert Elgert sieht seinen ehemaligen Schützling Leroy Sané schon bald auf einer Stufe mit den Weltklasse-Stürmern Lionel Messi und Cristiano Ronaldo.

20.02.2019 07:46
Klopp und Kovac
Champions League

Bayern-Spiel in Liverpool „Ochs vor dem Berg“: Wirbel um Klopp-Handschlag mit Kovac

Eine Diskussion nach dem Handschlag der Trainer Niko Kovac und Jürgen Klopp hat nach dem Champions-League-Duell des FC Bayern beim FC Liverpool für Wirbel gesorgt.

20.02.2019 07:34
Domenico Tedesco
Champions League

Königsklasse am Mittwoch Schalkes Personallage entspannt sich vor Duell mit Man City

Schalke freut sich trotz des momentanen Formtiefs auf das Highlight in der Königsklasse gegen Man City. Trainer Tedesco und sein Team fühlen sich wohl in der Außenseiterrolle. Eigentlich kann man nur positiv überraschen. Und es gibt ein Wiedersehen.

20.02.2019 07:22
Zufrieden
Champions League

Champions League 1981 als Mahnung: Starkes Signal der alten Bayern-Garde

Das 0:0 in Liverpool ist „kein gefahrloses Ergebnis“ für die Bayern. Der Abend in Anfield zeigt, dass eine wilde Auf-und-ab-Saison im Titelglanz enden könnte. Die „Ü30“-Fraktion verhehlt eine Genugtuung nicht. Das Gefühl fürs Rückspiel ist schön: „Die Tür ist auf!“

20.02.2019 13:28
Michael Tarnat
Champions League

dpa-Interview Tarnat über Ex-Club Man City: „Teilweise ein Spektakel“

Michael Tarnat spielte in der Saison 2003/04 für Manchester City. Vor dem Champions-League-Duell mit dem FC Schalke 04 spricht der langjährige Bayern-Profi über seinen Ex-Verein.

20.02.2019 05:04
Olympique Lyon - FC Barcelona
Champions League

0:0 im Hinspiel Barcelona lässt in Lyon Chancen aus - Ter Stegen glänzt

Keine Tore, aber dennoch gute Unterhaltung bietet die tempo- und chancenreiche Begegnung zwischen Olympique Lyon und dem FC Barcelona. Ter Stegen präsentiert sich erneut in starker Verfassung.

19.02.2019 23:10
Zufrieden
Champions League

Champions League 0:0 weckt große Hoffnung: Reife Bayern-Leistung in Liverpool

Taktik statt Spektakel. Der FC Bayern nimmt dem Hurra-Fußball des FC Liverpool den Schwung. Der erste deutsche Sieg an der Anfield Road gelingt nicht, doch nach der Nullnummer stehen die Chancen auf ein Weiterkommen in der Champions League durchaus günstig.

19.02.2019 23:28
Fußball-Wettbewerbe
Bundestrainerin

DFB-Frauen Neue Ära: Bundestrainerin Voss-Tecklenburg vor Debüt

Der WM-Countdown läuft: Nach der Kennenlernphase wird es ernst für die neue Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg. Schon ihr Debüt beim Test gegen WM-Gastgeber Frankreich soll wichtige Erkenntnisse liefern. Popp fällt aus, aber eine alte Bekannte ist dabei.

Martina Voss-Tecklenburg

Termine Der Fahrplan der DFB-Frauen bis zur WM in Frankreich

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Frauen bestreitet am 28. Februar in Frankreich ihr erstes Länderspiel im WM-Jahr. Gleichzeitig ist die erste Partie in Laval gegen den WM-Gastgeber das Debüt von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg.

DFB „Basteln“ am nächsten Neuer - Torwart-Nation Deutschland?

Sind die Nachwuchskeeper noch so gut wie früher? Bei vielen Spitzenclubs der Bundesliga spielen heute Torhüter aus dem Ausland auf der wichtigen Position. Der DFB will das ändern.

Deutscher Fußball-Bund U-Cheftrainer Schönweitz sieht Fehler in Nachwuchsförderung

Meikel Schönweitz hat als Cheftrainer der U-Nationalmannschaften beim Deutschen Fußball-Bund Fehler in der Nachwuchsförderung eingeräumt.

Doppelpack von Di Maria Paris Saint-Germain in Frankreich im Pokal-Halbfinale

Trainer Thomas Tuchel ist mit Titelverteidiger Paris Saint-Germain in das Halbfinale des französischen Fußball-Pokals eingezogen. Mit den deutschen Nationalspieler Julian Draxler und Thilo Kehrer in der Startelf setzte sich PSG gegen FCO Dijon mit 3:0 (2:0) durch.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen