Lade Inhalte...

Rhein-Main-Ticker

Aktuelle Nachrichten aus Frankfurt, Rhein-Main und Hessen.

Dimitrios Grammozis
Rhein-Main-Ticker

Darmstadt Darmstadt verpflichtet Grammozis als Schuster-Nachfolger

Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 hat Dimitrios Grammozis als Nachfolger des am Montag beurlaubten Dirk Schuster verpflichtet. Wie die Hessen am Samstag mitteilten, erhält der 40-Jährige einen Vertrag bis zum Juni 2020. Der frühere Bundesligaspieler kommt vom VfL Bochum, wo er die U19 trainierte. Über Ablöseformalitäten wurden keine Angaben gemacht.

Vor 6 Stunden
Rhein-Main-Ticker

Hannover Hannover 96 im Abstiegskampf gegen Frankfurt nur Außenseiter

Im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga trifft Hannover 96 heute auf Eintracht Frankfurt. Der Europa-League-Teilnehmer aus Hessen ist gegen den Tabellenvorletzten 96 klarer Favorit.

Vor 19 Minuten
Feuerwehreinsatz in Erlensee
Rhein-Main-Ticker

Erlensee Aufregung um verirrtes Päckchen mit strahlendem Inhalt

Ein Ehepaar bekommt ein Paket zugestellt - obwohl es gar nicht der Adressat ist. Dieser Irrtum löst einen Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei aus. Denn sie müssen zunächst befürchten, dass sie es mit Uran zu tun haben.

Vor 7 Stunden
Reaktionen nach dem 2:0
Rhein-Main-Ticker

Darmstadt Darmstadt 98 mit Befreiungsschlag: 2:0 gegen Dynamo Dresden

Der SV Darmstadt 98 hat im ersten Spiel nach der Entlassung von Coach Dirk Schuster einen wichtigen Erfolg im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga gefeiert. Die Südhessen gewann am Samstag 2:0 (1:0) gegen Dynamo Dresden und schlossen in der Tabelle zu den Sachsen auf. Tobias Kempe (44. Minute) mit einem verwandelten Handstrafstoß und Serdar Dursun (85.) schossen vor 11 330 Zuschauern die Tore.

Vor 9 Stunden
Feuerwehr mit Blaulicht
Rhein-Main-Ticker

Guxhagen Brand in Guxhagen richtet hohen Schaden an

Beim Brand eines Wirtschaftsgebäudes in Guxhagen (Schwalm-Eder-Kreis) ist ein Sachschaden von rund 300 000 Euro entstanden. Wie die Polizei mitteilte, brach das Feuer in der Nacht zum Samstag außerhalb des zweigeschossigen Gebäudes aus.

Vor 11 Stunden
Rettungskräfte des THW
Rhein-Main-Ticker

Guxhagen/Kassel Fünfjähriges Mädchen bleibt weiter vermisst

Die fünfjährige Kaweyar aus Nordhessen ist auch am Samstag zunächst weiter vermisst geblieben. Eine größere Suchaktion sei für den Tag nicht geplant, sagte ein Polizeisprecher in Kassel. Die Wasserschutzpolizei halte jedoch auf der Fulda weiter Ausschau. Es gebe zwar viele Hinweise aus der Bevölkerung, eine heiße Spur habe sich daraus aber bislang nicht ergeben.

Vor 11 Stunden
Rhein-Main-Ticker

Diemelsee/Kassel Fahrer wird aus Auto geschleudert und getötet

Ein Autofahrer ist bei einem Unfall in Nordhessen aus seinem Wagen geschleudert und tödlich verletzt worden. Der Mann sei am Samstagmorgen bei Diemelsee (Kreis Waldeck-Frankenberg) in einer Linkskurve von einer Landstraße abgekommen, teilte die Polizei mit.

Vor 12 Stunden
Rhein-Main-Ticker

Taunusstein Krankentransportwagen fängt Feuer

Ein Krankentransportwagen ist in Taunusstein (Rheingau-Taunus-Kreis) in Brand geraten. Der Fahrer habe am Samstagmorgen einen lauten Knall gehört, teilte die Polizei mit. Der 60-Jährige und eine 71 Jahre alte Patientin verließen das Fahrzeug demnach

Vor 13 Stunden
Trainer Adi Hütter steht im Stadion
Rhein-Main-Ticker

Hannover Frankfurts 32-Tore-Sturm zu Gast bei Hannovers 20-Tore-Team

Vor dem Europa-League-Traumlos Inter Mailand wartet auf Eintracht Frankfurt erst einmal wieder der Alltag in der Fußball-Bundesliga. Am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) müssen die Hessen beim Tabellenvorletzten Hannover 96 antreten.

Vor 13 Stunden
Sonne fällt auf Schneeglöckchen
Rhein-Main-Ticker

Offenbach Bis zu 16 Grad zum Wochenstart in Hessen

Milde Temperaturen erwarten Meteorologen zum Wochenstart in Hessen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Samstag in Offenbach mitteilte, wird es zum Start in die neue Woche bei viel Sonnenschein bis zu 16 Grad warm.

Vor 13 Stunden
Rhein-Main-Ticker

Hanau/Offenbach Handbremse nicht richtig angezogen: Auto rollt in den Main

Sie hatte offensichtlich vergessen, die Handbremse anzuziehen: Das Auto einer 23-jährigen Frau ist am Freitagabend bei Hanau in den Main gerollt. Weil der führerlose Wagen von der Strömung mitgerissen wurde, unterging und seine Position im Fluss unklar

Vor 14 Stunden
Blaulicht einer Feuerwehr
Rhein-Main-Ticker

Guxhagen Brand in Guxhagen richtet hohen Schaden an

Beim Brand eines Wirtschaftsgebäudes in Guxhagen (Schwalm-Eder-Kreis) ist ein Sachschaden von rund 300 000 Euro entstanden. Wie die Polizei mitteilte, brach das Feuer in der Nacht zum Samstag außerhalb des zweigeschossigen Gebäudes aus.

Vor 14 Stunden
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Mit Auto des Vaters gegen Hauswand gekracht

Ein 20-jähriger Fahranfänger ist in Wiesbaden mit dem Auto seines Vaters gegen eine Hauswand gekracht. Wie die Polizei weiter mitteilte, wollte der junge Mann am Freitagabend von einem Parkplatz fahren, als der Wagen plötzlich beschleunigte und mit voller Wucht zwei parkende Autos rammte.

Vor 14 Stunden
Blick auf Commerzbank-Arena und Skyline von Frankfurt
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Darmstadt Experte sieht Seilbahn als Mittel gegen Verkehrsprobleme

Angesichts verstopfter Straßen und überfüllter Züge werden nun auch in Frankfurt Konzepte für Seilbahnen diskutiert. „Seilbahnen haben ein großes Potenzial“, sagte Jürgen Follmann, Dekan des Fachbereichs Bauingenieurwesen an der Hochschule Darmstadt.

Vor 14 Stunden
Rhein-Main-Ticker

Darmstadt Polizeihund „Pacman“ stöbert Einbrecher in Spargelfeld auf

Ein Polizeihund hat in Hessen einen flüchtigen Einbrecher in einem Spargelfeld aufgestöbert. Wie die Polizei weiter mitteilte, flüchtete der Täter am Freitagabend mit einem Hechtsprung durch ein aufgehebeltes Küchenfenster, nachdem er von einem Pärchen auf frischer Tat ertappt worden war.

Vor 14 Stunden
Eintracht Frankfurt Präsident Peter Fischer
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Hannover Fan-Forscher kritisiert Eintracht-Präsident

Der Fan-Forscher Gunter Pilz hat Eintracht-Präsident Peter Fischer wegen Aussagen über ein „brennendes Stadion“ vor dem Europaleague-Spiel gegen Schachtor Donezk kritisiert.

Vor 15 Stunden
Sängerinnen Carlotta Truman und Laurita auf der Bühne
Rhein-Main-Ticker

Hannover/Wiesbaden S!sters singen für Deutschland: Duo gewinnt ESC-Vorentscheid

Das Duo S!sters hat den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest (ESC) gewonnen. Die beiden Sängerinnen Laurita und Carlotta, die keine echten Schwestern sind, setzten sich am Freitagabend in Berlin in der TV-Sendung „Unser Lied für

Vor 16 Stunden
Blätter eines Ahornbaumes
Rhein-Main-Ticker

Gießen Schädlicher Pilz befällt meist Bergahorn

Zahlreiche Ahornbäume in Hessen sind von einem Pilz befallen und müssen gerodet werden. Doch nicht alle Arten sind gleich stark betroffen. Die bei Gartenbesitzern beliebten japanischen Zier-Ahornbäumchen seien nicht als Wirtspflanzen des Erregers der

Vor 16 Stunden
Rhein-Main-Ticker

Hannover Lebensmittelwarnungen in mehreren Bundesländern

Vor acht zum Teil in mehreren Bundesländern verkauften Lebensmitteln hat das Portal www.lebensmittelwarnung.de am Freitag wegen möglicher Gesundheitsgefahren gewarnt. Darunter waren Produkte für Kinder.

22.02.2019 21:34
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Kind bei Sturz aus fahrendem Auto tödlich verletzt

Bei einer Autofahrt in Frankfurt ist ein zweijähriges Kind aus einem Auto gefallen und dabei tödlich verletzt worden. Der kleine Junge war mit seinem 47-jährigen Vater und seinem 19 Jahre alten Bruder unterwegs und saß auf der Rückbank.

22.02.2019 20:22
Rhein-Main-Ticker

Eichenzell Zwei Schwerverletzte bei Zusammenstoß von Autos nahe Fulda

Beim Zusammenstoß von zwei Autos in der Nähe von Fulda sind am Freitag die beiden Fahrer schwer verletzt worden. Bei der Ausfahrt aus einer Gärtnerei übersah eine 25-jährige Frau nach Polizeiangaben den von links kommenden Wagen eines 41-Jährigen auf der Landstraße zwischen Kerzell und Eichenzell.

22.02.2019 19:22
Landespolitik
Amtsgericht Mainz

Abschiebung Falscher Buchstabe trennt Familie

Ein Vater wird von Hessen nach Pakistan abgeschoben, weil sein Name in Geburtsurkunden verkehrt geschrieben war.

Alek Regierung soll Alek helfen

Linke: Kindeswohl muss Priorität haben.

Landespolitik Grumbach kümmert sich um Umwelt

Personalkarrussel im Landtag: Die SPD sortiert sich neu.

Landtag in Hessen Volker Bouffier bleibt Ministerpräsident

1. Update Die hauchdünne Mehrheit hält: Der CDU-Politiker Volker Bouffier erhält alle Stimmen der Koalition aus CDU und Grünen.

AfD in Hessen Rechte Töne zur Eröffnung

Die AfD stellt den Alterspräsidenten. Die Parteiriege ist indes auf 18 Personen geschrumpft.

Freizeit

Frankfurt „Wut umgibt uns alle“

Die brasilianische Choreographin Lia Rodrigues arbeitet in einer Favela von Rio de Janeiro. Ihr Stück „Fúria“ wirkt wie ein Kommentar zur aktuellen Lage des größten Landes Südamerikas. Zu den „Frankfurter Positionen“ gastiert sie im Mousonturm.

Green Book

FR Preview Tickets für „Green Book“ zu gewinnen

FR-Leser können vor Kinostart bereits den Golden-Globe-Gewinner-Film sehen. Erst vor wenigen Tagen hat Green Book gleich dreimal bei den Golden Globes als Überraschungssieger abgeräumt

Fotostrecke Großer Feldberg im Schnee Galerie öffnen +5 Bilder
Schnee auf dem Großen Feldberg
Schnee auf dem Großen Feldberg
Schnee auf dem Großen Feldberg
Verkehr
Symbolfoto Polizei

Verkehrslage Rhein-Main A66 Richtung Frankfurt nach Unfall gesperrt

64. Update Nach einem schweren Unfall auf der Autobahn A66 bei Gründau-Lieblos (Main-Kinzig-Kreis) ist die Trasse in Richtung Frankfurt gesperrt.

Holoplot

Frankfurter Hauptbahnhof Besser hören am Gleis

Die Deutsche Bahn testet eine neue Lautsprecher-Technik am S-Bahn-Halt Hauptbahnhof. Die Ansagen sollen präziser sein.

Hauptbahnhof Frankfurt

Frankfurter Hauptbahnhof Bahn frei für „kristallklare Durchsagen“

„Nie mehr nur Bahnhof verstehen“: Die Deutsche Bahn verspricht mit ihrem neuen Audiosystem „kristallklare Durchsagen“. Höchste Eisenbahn wäre es für ganz andere Dinge. Eine Glosse.

Kriminalität, Gericht
Mordfall Susanna - Tatverdächtiger

Fall Susanna Ali B. muss sich wegen Mordes und Vergewaltigung verantworten

Die Wiesbadener Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen den mutmaßlichen Mörder von Susanna. Ali B. wird sich zudem wegen der wiederholten Vergewaltigung eines Kindes verantworten müssen.

Symbolfoto Polizei

Jahrestag Razzia gegen Rechtsaußen

Vor einem Jahr zerschlug die Polizei die „Berserker Lahn-Dill“. Ein Prozesstermin ist noch immer nicht angesetzt.

Flüchtlinge in Hessen

Flüchtlinge in Frankfurt Syrer bedroht Polizisten bei seiner Abschiebung

Ein Syrer soll mit seiner Familie nach Spanien abgeschoben werden. Im Flugzeug bedroht er begleitende Polizisten mit einem spitzen Gegenstand. Die Abschiebung wird abgebrochen.

Aus den Städten
Artenschutzprojekt

Dreieich Nistkästen für Spatzen

Ein Gemeinschaftsprojekt bietet den kleinen Vögeln Schutz fürs Brüten

Wiesbaden Diebe auf Friedhöfen

Von insgesamt vier Friedhöfen haben Unbekannte Kupferabdeckungen von Urnenwänden gestohlen. Die Stadt will nun alle Abdeckungen aus Kupfer durch steinerne ersetzen.

ht-reichow

Bad Homburg Lust an der Krise

Mit Humor begegnet Kabarettist Lars Reichow den Zuständen der aktuellen Weltpolitik

Langen Messe für Triathleten

Sportbegeisterte und Sportinteressierte zieht es am Wochenende zur Triathlon Convention Europe. Die wartet auch mit theoretischen Workshops und praktischen Sportwettkämpfen auf.

für Darmstädter Landtagswahlseite zum Thema Verkehr: Obere Rheinstraße, Darmstadt, Bild x von 2

Darmstadt Neuer Radweg

Damit Radfahrer und Fußgänger sicherer unterwegs sein können, soll die Rheinstraße neu geordnet werden.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Verlagsangebot
Immobilien Rhein-Main
immo-rheinmain.de Anzeige

Gläserne Schönheit mit dem Extra einer gepflegten Gartenanlage

Dieses architektonisch reizvolle Gebäude befindet sich in der Frankfurter Innenstadt, unweit des Eschenheimer Turmes. Durch die großzügige,

16 EUR, rental 4992.00 m²
60313 Frankfurt

++ Reichlich Platz für 2 + TOP-Wohnung für das Erste gemeinsame Heim mit Balkon ++

Sie sind ein junges Paar und suchen vielleicht ein erstes gemeinsames Heim mit viel Platz? Oder sind Sie Großstadt-Single ebenfalls mit dem

940 EUR, rental 90 m²
60320 Frankfurt

++ Familienglück im neuen Heim! NEUBAU - ERSTBEZUG! RMH mit Terrasse, Garten & Stellplatz ++

Reihen - Mittelhaus mit Terrasse, Garten, Dachboden, Stellplatz

1290 EUR, rental 91 m²
60386 Frankfurt

Eleganz und Exklusivität in einzigartiger Lage am neuen Kurpark in Bad Soden

Diese aussergewöhnliche Wohnung kann für die nächsten 3 Jahre Ihr neues Zuhause werden und läßt in Ausstattung und Aufteilung wirklich keine

2150 EUR, rental 123 m²
65812 Bad Soden

Aktuelle Beilagen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen