Lade Inhalte...
Krippe
Freizeit

Weihnachten „Man schaut auf eine kleine Welt“

Die neapolitanische Weihnachtskrippe im Dommuseum Frankfurt eröffnet. Wir haben die Aufbauarbeiten begleitet. Die meisten Figuren sind älter als 250 Jahre.

Brönner
Freizeit

Till Brönner Till Brönner über Frankfurt und sein Album

Till Brönner ist nicht nur einer der erfolgreichsten deutschen Jazz-Musiker, sondern auch ein künstlerisches Multitalent: als Trompeter, Sänger, Produzent und Fotograf. Im Interview spricht er über Frankfurt und sein neues Album.

Freizeit

Darmstadt Vielsaitig

Die Darmstädter Gitarrentage feiern 20 Jahre Jubiläum und präsentieren ein Programm von Klassik bis Rock, von Bach bis Michael Jackson.

Freizeit

Weihnachtsmärkte in der Region Apfel, Nuss und Mandelkern

Alle Jahre wieder stimmen die Weihnachtsmärkte ein auf die Adventszeit. Wir haben einen Überblick über die besten Feste in der Region zusammengestellt.

Freizeit

Frankfurt Die vierte Generation

Helen Pankhurst, Urenkelin der Suffragette Emmeline Pankhurst, hat ein Buch über Frauen im 20. Jahrhundert geschrieben. In Frankfurt liest sie aus „Deeds Not Words“.

LUK Perceval | Regisseur | Frankfurt | 22.11.2018
Freizeit

Frankfurt Requiem des Überlebens

Der belgische Regisseur Luk Perceval, der lang am Thalia-Theater Hamburg arbeitete, inszeniert das erste Mal in Frankfurt. Im Gespräch mit der FR spricht er über das neue Stück „Mut und Gnade“.

Internationales Neujahrs-Varieté
Freizeit

Bad Nauheim Varieté im Januar

Seit inzwischen 17 Jahren ist das Varieté ein Selbstläufer.

Presserundgang Ausstellung „Das Neue frisch zu wagen!“, Museum Künstlerkolonie Mathildenhöhe Darmstadt, Darmstadt, Bild x von 9
Freizeit

Darmstadt Große Geburtstagsfete

Das Institut Mathildenhöhe Darmstadt feiert mit einem Sonderprogramm Großherzog Ernst Ludwigs 150. Jubiläum. Unter anderem erklingen im Museum Künstlerkolonie seine Kompositionen „Stimmungen“.

Freizeit

Frankfurt Alles Fake – oder?

Fake-News, fake-Profile, fake-Wissen: Was darf man heute noch glauben, was verbreiten, was gutheißen? Das neue Programm der Schmiere antwortet: „Alternative Faxen“.

Freizeit

Mainz Witzige Wechselspiele

In NS-Deutschland war sie verboten, dann geriet sie fast in Vergessenheit: Das Staatstheater bringt Paul Abrahams Operette „Märchen im Grandhotel“ auf die Bühne.

Fastnacht
Grüne in Frankfurt

Aschermittwoch in Frankfurt Richtige Ökos

Beim Aschermittwoch der Frankfurter Grünen ist Annalena Baerbock, die neue Bundesvorsitzende der Grünen, zu Gast. Bevor die erste Rede ansteht, tanzen die Grünen gegen Gewalt gegen Frauen.

SPD in Frankfurt

Aschermittwoch in Frankfurt Die SPD und die Hoden des Bösen

Die Frankfurter SPD macht sich bei ihrem Aschermittwoch Mut. Besondere Unterstützerin für den Oberbürgermeister ist Malu Dreyer, die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz.

Linke in Frankfurt

Aschermittwoch in Frankfurt Janine Wissler gibt sich kämpferisch

Janine Wissler, OB-Kandidatin der Frankfurter Linken, wirbt beim Aschermittwoch ihrer Partei für die Umverteilung des Reichtums.

FDP in Frankfurt

Aschrmittwoch in Frankfurt FDP-Chef Thorsten Lieb holt zum Rundumschlag aus

Die Frankfurter FDP feiert sich und einen neuen Mitgliederrekord bei ihrem traditionellen Heringsessen. FDP-Chef Thorsten Lieb nutzt die Gelegenheit und teilt aus.

Faschingsumzug Heddernheim

Fastnacht Frankfurt Klaa Paris lockt die Narren nach Heddernheim

Bei guter Stimmung und Sonnenschein feierte Heddernheim. Die Fastnachtswagen waren auch politisch.

Mountainbike-Touren

MTB-Tour 82 (4/2011) Kirche, Kloster, Kelten

Den Start in die Mountainbike-Saison 2011 führt zu einem spannenden neuen Museum: dem Keltenmuseum am Glauberg. Der lockere Ausflug im Übergangsgebiet von Wetterau zu Vogelsberg präsentiert aber noch mehr Highlights, etwa das Kloster Engelthal oder das Ysenburger Schloss zu Staden.

MTB-Tour 83 (5/2011) Achterbahn im Weschnitztal

Ein weites Tal, ein markanter Höhenzug und die schönsten Pfade im Überfluss: So präsentiert sich die Südwestecke des hessischen Odenwald. Die Runde bei Fürth und auf die Tromm mit dem tollen Aussichtsturm ist wie gemalt für dieses trockene Frühjahr.

MTB-Tour 87 (10/2011) Bergsucher im Bachgau

Bachgau, Odenwald-Vorland, Maintal? Klingt erst mal nicht nach MTB - aber wir versprechen: In diesem östlichsten Zipfel des Weinbaugebietes "Hessische Bergstraße" (sic!) sind wir auf einige der grandiosesten Trails der ganzen Region gestoßen.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen