Lade Inhalte...
Sportlerehrung
Rhein-Main

Darmstadt Patrick Lange erhält Sportpreis

Darmstadt ehrt erfolgreiche Athleten. Durch den Neubau des Nordbads und des Stadions will die Stadt attraktiver für den Sport werden.

Sinclair-Haus
Rhein-Main

Bad Homburg Weitblick zum Neuanfang

Das Museum Sinclair-Haus öffnet mit seiner ersten Ausstellung nach dem Umbau Fenster zur Welt. Die neue Energie ist spürbar.

Rhein-Main

FR-Altenhilfe Steigende Miete wird zur Last

Nach 45 Arbeitsjahren lebt Irene Z. im prekären Dauerzustand. Bitterkeit ist spürbar, wenn sie von ihrer Berufslaufbahn erzählt.

Kunsthandwerk
Rhein-Main

Wiesbaden Ein Markt für Individualisten

Kunsthandwerker bieten im Rathaus nur Unikate – mit vielen Geschichten.

Rhein-Main

Dietzenbach Mit Kunming verschwistert

Die Stadtverordneten nehmen eine chinesische Städtepartnerschaftsanfrage an. Zuvor gab es schon eine Städtefreundschaft mit der Kommune.

Schloss Philippsruhe
Rhein-Main

Hanau Speisen unter dem Schloss

Der „Gewölbekeller“ im Hanauer Schloss Philippsruhe ist nach langer Verzögerung eröffnet worden. Saisonale und regionale Küche stehen auf der Karte.

Hanau strebt Kreisfreiheit an
Main-Kinzig-Kreis

Kreisfreiheit für Hanau Große finanzielle Risiken bei „HUxit“

Hanau strebt eine Kreisfreiheit an. Thorsten Stolz, Landrat des Main-Kinzig-Kreises, fordert, die Stadt soll einen Ausgleich für mögliche Nachteile für den Kreis garantieren.

Waffenverbotszone in Wiesbaden
Wiesbaden

Waffenverbotszone in Wiesbaden Nur ohne Messer in die Innenstadt

Als erste Stadt in Hessen führt Wiesbaden eine Waffenverbotszone ein. Sie gilt ab 1. Januar. Wer dann in der Innenstadt mit einem Messer oder einem Knüppel erwischt wird, muss zahlen.

Frost und Nebel in einem Park
Rhein-Main

Wetter in Hessen Temperaturen in Hessen steigen kurz vor Weihnachten

In Hessen setzen sich in den kommenden Tagen mildere Temperaturen durch. Nach weißen Weihnachten sehen die Wetter-Prognosen derzeit nicht aus

16.12.2018 13:10
Tiere in Hessen
Rhein-Main

Nutrias in Hessen Wer Wildtiere liebt, füttert nicht

Nutrias haben in Südhessen die Herrschaft über Nebenflüsse und Kurparks übernommen, denn der Mensch füttert sie. Und das ist nicht gut, sagen Experten.

Neue Verfassung für Hessen
Fahne mit hessischem Landeswappen

Verfassungsreform Hessen stimmen für Reform der Verfassung

Die hessischen Wähler haben per Volksabstimmung für die Verfassungsreform gestimmt. Dabei ist ein Kuriosum nun auch formal abgeschafft worden.

Landtagswahl Hessen - Volksabstimmung Landesverfassung

Verfassungsreform in Hessen Volksabstimmung: Eine Botschaft mit Warnsignal

Eine breite Mehrheit der Hessen unterstützt die Verfassungsreform des Landes. Doch das Ergebnis der Volksabstimmung gibt zu denken - besonders bei einem der 15 Punkte. Der Kommentar.

Landtagswahl Hessen

Volksabstimmung Hessen ändern ihre Verfassung

Alle 15 Punkte der Verfassungsänderung finden Zustimmung. Zahlreiche Stimmen gibt es gegen die Streichung der Todesstrafe.

Landespolitik
Aus dem hessischen Landtag

Gut gebrüllt Schöne Bescherung

Wir Journalisten trennen Inhalte von der Verpackung, Die Kolumne aus dem hessischen Landtag.

Kinderarmut in Hessen

Kinderarmut in Hessen Kinderarmut treibt Landtag um

Mehr als 120.000 Kinder bis 14 Jahre leben in Hessen in Hartz-IV-Haushalten. Die Opposition im hessischen Landtag sieht das Thema Kinderarmut an den Rand gedrängt.

Koalition in Hessen Harte Verhandlungen von Schwarz-Grün

Bei den Koalitionsverhandlungen zwischen CDU und Grünen in Hessen geht es hart zur Sache. Grünen-Fraktionschef Mathias Wagner soll aus Ärger den Verhandlungstisch verlassen haben.

Landtag in Hessen Landtag ist auf harte Debatten vorbereitet

Der hessische Landtag regelt Rügen und Ausschluss aus Sitzungen neu in der Geschäftsordnung. Die Fraktionen richten sich auf härtere Auseinandersetzungen ein.

Moscheeverband Ditib will den Islamunterricht retten

Der Moscheeverband Ditib Hessen ändert seine Satzung, um seine Unabhängigkeit von der Türkei zu belegen.

Freizeit
Krippe

Weihnachten „Man schaut auf eine kleine Welt“

Die neapolitanische Weihnachtskrippe im Dommuseum Frankfurt eröffnet. Wir haben die Aufbauarbeiten begleitet. Die meisten Figuren sind älter als 250 Jahre.

Brönner

Till Brönner Till Brönner über Frankfurt und sein Album

Till Brönner ist nicht nur einer der erfolgreichsten deutschen Jazz-Musiker, sondern auch ein künstlerisches Multitalent: als Trompeter, Sänger, Produzent und Fotograf. Im Interview spricht er über Frankfurt und sein neues Album.

Fotostrecke Havarie an der Schleuse Offenbach Galerie öffnen +2 Bilder
Schiff havariert in Offenbacher Schleuse
Schiff havariert in Offenbacher Schleuse
Schiff havariert in Offenbacher Schleuse
Verkehr
Glatte Straße

Unfälle in Hessen Schnee und glatte Straßen sorgen für mehrere Unfälle

1. Update Es ist glatt auf den Straßen in Hessen. So ereignen sich mehrere Unfälle. Und auch am Flughafen gibt es Probleme.

Unfall nach Verfolgungsjagd auf der A5

A5 bei Darmstadt Sattelschlepper rast in Polizeiabsperrung

Polizisten errichteten eine Barriere aus einem Streifenwagen und einem Lastwagen der Straßenmeisterei um einen Sattelzug zu stoppen. Der kracht ungebremst in die Absperrung.

ICE

Zugverkehr zwischen Frankfurt und Heidelberg Züge rollen doch planmäßig

Die Deutsche Bahn hat am Samstagvormittag massive Beeinträchtigungen im Zugverkehr zwischen Frankfurt und Heidelberg gerade noch rechtzeitig abgewendet.

Kriminalität, Gericht
Seda Basay-Yildiz

Seda Basay-Yildiz „Wir schlachten deine Tochter“

Ein Drohbrief gegen die Frankfurter Rechtsanwältin Seda Basay-Yildiz führt wohl zu einer rechtsextremen Polizei-Chatgruppe.

Justiz Frühchen unerlaubt Arzneien gegeben

Der Prozess gegen eine Marburger Krankenschwester beginnt Ende Januar. Es wird ein Mammutverfahren erwartet.

Symbolfoto Polizei

Schüsse in Wiesbaden Schüsse auf Hochzeitsfeier in Wiesbaden

Ein Gast einer Hochzeitsgesellschaft schießt in Wiesbaden mit einer Schreckschusspistole mehrfach in die Luft. Die Polizei wird alarmiert.

Aus den Städten

Offenbach Engel für Familien

Das preisgekrönte Wellcome-Projekt sucht Ehrenamtliche, die Eltern und ihre Babys im ersten Lebensjahr unterstützen möchten.

Langen Junge Ideen für die Stadt

Das Gründungsteam des neuen Jugendforums veranstaltet Workshops zur Kommunalpolitik an den weiterführenden Schulen.

Hanau strebt Kreisfreiheit an

Kreisfreiheit für Hanau Große finanzielle Risiken bei „HUxit“

Hanau strebt eine Kreisfreiheit an. Thorsten Stolz, Landrat des Main-Kinzig-Kreises, fordert, die Stadt soll einen Ausgleich für mögliche Nachteile für den Kreis garantieren.

Oberbürgermeister Udo Bausch (parteilos)

Rüsselsheim OB sieht Opel-Stadt in Bewegung

Udo Bausch, Oberbürgermeister von Rüsselsheim, zieht nach einem Jahr im Amt Bilanz. Er stellt zudem einen Etatentwurf mit einem Defizit von knapp neun Millionen Euro vor.

Altenstadt Weihnachtliche Caféhaus-Klänge

In der Musikschule Schaubach gibt es am Sonntag, 16. Dezember, eine vorweihnachtliche Aufführung.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Aktuelle Beilagen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen