Lade Inhalte...
Seehofer
Leitartikel

Rückgang der Asylanträge Horst Seehofers neue Milde

Der Innenminister hat den erneuten Rückgang der Asylanträge nüchtern verkündet. Wäre er bereits im letzten Jahr so sachlich gewesen, wäre diesem Land eine Krise erspart geblieben. Der Leitartikel.

Deutsch-Französischer Freundschaftsvertrag
Leitartikel

Aachener Vertrag Zeichen gegen wachsenden Nationalismus

Der Aachener Vertrag ist ein Signal gegen den Nationalismus in Europa. Er ist auch eine Chance für die EU. Das ist nicht gerade wenig. Der Leitartikel.

Tempolimit
Leitartikel

Tempolimit Ein Tempolimit hat nur Vorteile

Eine Tempobremse spart Sprit, schont die Umwelt und sorgt für weniger Staus. Alle kommen also schneller ans Ziel. Der Leitartikel.

Feldlerche
Leitartikel

Artensterben Politik der öden Äcker

Die Artenvielfalt geht bedrohlich zurück. Aber nichts deutet darauf hin, dass die Verantwortlichen in Deutschland und Europa umdenken. Der Leitartikel in der FR.

Feierstunde zu 100 Jahre Frauenwahlrecht im Bundestag
Leitartikel

Gleichberechtigung Frauenpolitik ist kein „Gedöns“

Das Paritätsgesetz könnte mehr Frauen in den Bundestag bringen. Auch hier ist Gleichstellung noch nicht erreicht - hundert Jahre, nachdem Frauen erstmals wählen durften. Der Leitartikel.

Leitartikel

Pflege Ungelöste Aufgabe

Wie lässt sich die Pflege finanzieren? Bleibt es beim Teilkaskoschutz? Wie hoch werden die Eigenbeiträge? Die große Koalition muss noch sehr viele Fragen beantworten. Der Leitartikel.

Anti-Brexit protesters shelter from the rain outside the Houses of Parliament, after Prime Minister Theresa May's Brexit deal was rejected, in London
Leitartikel

Brexit London weiß nicht, was es will

Die EU muss nach dem Brexit-Votum an sich denken und alles tun, um einen vertragslosen Austritt der Briten aus der Union abzuwenden. Das wird nicht leicht. Der Leitartikel.

AfD
Leitartikel

Verfassungsschutz Beäugen reicht nicht

Es ist richtig, wenn der Verfassungsschutz die AfD genauer unter die Lupe nimmt. Doch alle müssen weiter arbeiten, um die Bedrohung für die Demokratie wieder zurückzudrängen. Der Leitartikel.

Schneemassen - auch in der Schweiz
Leitartikel

Klimawandel Schnee als Weckruf

Nicht jedes extreme Wetterereignis ist Folge des Klimawandels. Doch die Zahl steigt und fordert eine andere Politik. Der Leitartikel.

Leitartikel

Leitartikel Das Rennen läuft noch

Kann Annegret Kramp-Karrenbauer die CDU erneuern und die Konservativen nach Merkel wieder einen? Die neue Parteichefin hat eine gute Ausgangsposition – aber auch eine lange Aufgabenliste.

Mediathek Politik

May bedauert Austritt von Tory-Abgeordneten

Klöckner: Lebensmittelverschwendung eindämmen

20.02.2019 16:04

Scholz - Werden mehr illegale Beschäftigung aufdecken

20.02.2019 15:03

Putin - Würden auch USA bei Raketen-Stationierung in Europa ins Visier nehmen

20.02.2019 13:01

Sanders will gegen Trump antreten

20.02.2019 09:09

Merkel: "Karneval in bester Verfassung"

19.02.2019 17:05

US-Bundesstaaten verklagen Trump wegen Notstand

19.02.2019 07:07

Merkel verspricht 4G-Netzabdeckung mit 99 Prozent für 2020

18.02.2019 16:04

Syrische Armee greift Rebellenregion Idlib an

18.02.2019 12:12
Meinung

Personalräte sind auch für Beschäftigte von Internetfirmen wichtig. Betriebliche Mitbestimmung sichert den sozialen Frieden. Der Gastbeitrag.

Konferenz zur Flüchtlingspolitik Schäuble spaltet

Der dienstälteste CDU-Spitzenpolitiker agiert mit seiner Kritik an Parteichefin Kramp-Karrenbauer erneut als schlechter Verlierer.

Regierungsbildung Neues aus Stockholm

Sozialdemokraten und Bürgerliche verbünden sich zu recht gegen Rechtspopulisten. Ein Kommentar.

#NazisRaus Wo sollen sie denn hin, die Nazis?

Nichts ist falsch daran, sich die Nazis physisch weg zu wünschen, da nur die Geisteshaltung gemeint sein kann. Deshalb funktioniert der Hashtag NazisRaus. Die Kolumne in der FR.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen