Lade Inhalte...
Deutsche Bahn
Kommentare

Deutsche Bahn Gerechtfertigter Streik

Die Eisenbahnergewerkschaft EVG streikt an einem Montagmorgen und in der Bevölkerung kippt die Solidarität. Dabei hat die Bahn den Streik verursacht und ist auch für die Folgen verantwortlich. Ein Kommentar.

Warnstreiks bei der Deutschen Bahn
Kommentare

Deutsche Bahn Streik beim Verkehrsmittel der Zukunft

Die Bahn muss Priorität bekommen. Sonst wächst der Ärger über das Unternehmen weiter. Und die Pendler steigen lieber ins Auto. Ein Kommentar.

Kommentare

CDU unter AKK Keine Ruhe, nirgends

Der Wettstreit um Merkels Nachfolge hat die CDU mit Leben erfüllt - aber auch den breiten Riss bloßgelegt, der die Partei durchzieht. Vor dem neuen Führungsduo liegt die gewaltige Aufgabe, die CDU zusammenzuhalten.

Die wichtigsten Ereignisse des Jahres 2018 in Sachsen-Anhalt
Politik

Youtube-Adventskalender AfD hilft dem geknechteten weißen Mann

Was haben Bertolt Brecht, Alexander Gauland und Thilo Sarrazin gemeinsam? Glaubt man der Berliner AfD, sind alle Mitglieder einer diskriminierten Spezies. Eine Glosse.

Kommentare

Digitalpakt Beendet die Kreidezeit

Der Bund ist bereit, fünf Milliarden Euro für Laptops und Tabletts auszugeben. Doch das Projekt droht zu Scheitern. Das wäre ein Politikversagen. Der Kommentar.

Kommentare

Spanien Nun auch Spanien

Trotz Wirtschaftskrise, Massenarbeitslosigkeit oder Terroranschlägen sind die Spanier bislang nie nach rechtsaußen geschwenkt. Bis jetzt: Die ultrarechte Partei Vox zieht ins Parlament. Der Kommentar.

Kommentare

Dieselgipfel Verkehrswende statt aktionistischer Maßnahmen

Es wäre ein Fehler, wenn sich der Dieselgipfel nur mit Maßnahmen für die besonders betroffenen Städte beschäftigen würde. Eine echte Mobilitätswende muss kommen. Der Kommentar.

Vox-Button
Kommentare

Spanien Keine Ausnahme

Spanien wollte trotz Wirtschaftskrise und Massenarbeitslosigkeit nicht nach rechts schwenken. Nun ist es doch passiert. Ein Kommentar.

Emmanuel Macron
Kommentare

Frankreich In Wut gegen Macron vereint

Die Proteste in den Pariser Nobelvierteln erinnern an frühere Volksrevolutionen. Ist Präsident Emmanuel Macron schuld daran? Ein Kommentar.

AfD
Kommentare

Doris von Sayn-Wittgenstein Die AfD-Fürstin und der „Kult mit der Schuld“

Doris von Sayn-Wittgenstein steht in der AfD in der Kritik, weil sie für die rechtsextreme Gedächtnisstätte e.V. in Gutmannshausen geworben hatte. Jetzt distanziert sie sich. Ist das glaubwürdig? Ein Kommentar.

Mediathek Politik

Wer kennt diesen Erpel?

Trump muss weiter nach neuem Stabschef suchen

11.12.2018 08:08

May trifft nach Absage von Brexit-Abstimmung Merkel

11.12.2018 07:07

Macron versucht, die Wogen der Proteste zu glätten

10.12.2018 21:09

May verschiebt Brexit-Abstimmung wegen Nordirland-Problems

10.12.2018 21:09

Macron geht nach Protesten mit Ansprache in die Offensive

10.12.2018 17:05

Merkel: Sehe in Migrationspakt wichtiges Symbol für Multilateralismus

10.12.2018 15:03

EuGH erlaubt Briten Brexit-Rückzug

10.12.2018 12:12

Barley ist SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl

10.12.2018 11:11
Meinung

Die Menschenrechte sind bedroht wie nie seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs. Vor allem Millionen Migranten brauchen Schutz. Der Leitartikel.

Midterms Was bedeutet die Teilniederlage für Trump?

Einige Ergebnisse der Zwischenwahl in den USA lassen hoffen. Das Resultat spiegelt aber auch die Spaltung der USA wider. Der Gastbeitrag.

#Metoo-Debatte Der verunsicherte Mann ist verschmerzbar

Die #Metoo-Debatte hat scheinbar den Mann zum eigentlichen Opfer gemacht. Dabei hat sie als Anstoß auf dem Weg zu einer emanzipierten Gesellschaft Fragen aufgeworfen. Mimimi ist unangebracht. Ein Kommentar.

Werbung für Abtreibungen Den angestaubten Paragrafen 219a reformieren

Schwarz-Rot muss den Paragrafen 219a reformieren, damit Ärzte straffrei über Abtreibungen informieren können. Schafft das die große Koalition nicht, wäre es um sie nicht schade. Der Leitartikel.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen