Lade Inhalte...
Karnevalsumzug in Damme
Geld, Recht

Langfinger feiern mit So schützen sich Karneval-Fans vor Taschendieben

Bunt bemalte Gesichter, aufwendige Kostüme und viel Lärm: An den närrischen Tagen haben es Taschendiebe leicht. Durch den Trubel sind Feiernde beim Karneval oft abgelenkt. Wie sich Jecken schützen können - und was gilt, wenn die Geld-Karte oder das Handy plötzlich weg sind.

27.02.2019 12:52
Dicke Luft in Paris
Reise-Nachrichten

Feinstaubalarm Paris und Lille verhängen Fahrverbote

Wer heute mit dem Auto nach Paris oder Lille hineinfahren möchte, sollte sichergehen, dass er die richtige Schadstoff-Plakette hat. Denn wegen zu hoher Feinstaubwerte dürfen keine emissionsstarken Fahrzeuge in die Städte.

27.02.2019 10:04
Deutschland und die Welt

Gut 60 Hinweise zur Suche nach vermisster 15-Jähriger

Auf der Suche nach der vermissten 15-jährigen Rebecca in Berlin sind inzwischen gut 60 Hinweise bei der Polizei eingegangen. Das sagte ein Polizeisprecher neun Tage nach dem Verschwinden des Mädchens.

27.02.2019 08:52
George Pell für schuldig befunden
Hintergrund

Analyse Der Fall George Pell

Als Finanzchef war George Pell einer der mächtigsten Männer im Vatikan. Jetzt drohen ihm als verurteiltem Kardinal bis zu 50 Jahre Haft. Und dennoch verzichtet der Papst auf sofortige Konsequenzen.

26.02.2019 22:10 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Lügde: Minister tauscht weiteren ranghohen Polizisten aus

Der Behördenskandal um jahrelangen Kindesmissbrauch auf einem Campingplatz in Lügde hat nun weitere einschneidende Konsequenzen für die zuständige Kreispolizei. Auf Anweisung des NRW-Innenministeriums wird der Polizeidirektor versetzt.

26.02.2019 20:46
Eintracht Frankfurt
Europa League

Europa League Eintracht legt Beschwerde gegen Durchsuchungsbeschluss ein

Der Streit um die Durchsuchungsaktion vor dem Europa-League-Heimspiel von Eintracht Frankfurt gegen Schachtjor Donezk hat ein juristisches Nachspiel. Der Bundesligist legt beim Amtsgericht Frankfurt Beschwerde ein. Hessens Innenminister Beuth mahnt Sachlichkeit an.

26.02.2019 17:34
"Miss Germany 2019"
Leute

Schönheitswettbewerb Polizistin Nadine Berneis zur „Miss Germany“ gekürt

Eine Polizistin wird neue „Miss Germany“. Nadine Berneis (28) ermittelt gegen Cyber-Kriminalität - und ist Schönheitskönigin. Vom Polizeidienst macht sie ein Jahr Pause. Und zeigt Mut zur Lücke.

24.02.2019 11:40
Polizeikontrolle
Europa League

Wegen Polizeieinsatz Streit zwischen Eintracht und Hessens Innenminister Beuth

Der Polizeieinsatz vor dem Europa-League-Spiel von Eintracht Frankfurt gegen Schachtjor Donezk dürfte ein juristisches Nachspiel haben. Der Verein und seine Fans sind entrüstet, Polizei und Politik rechtfertigen das Vorgehen.

22.02.2019 21:58
Missbrauch auf Campingplatz
Hintergrund

Fragen und Antworten Beweise verschwunden - Wer trägt die Schuld?

Verschwundene Beweise, nicht weitergereichte Hinweise - nach dem tausendfachen Missbrauch auf einem Campingplatz in Nordrhein-Westfalen ziehen sich die Pannen wie ein roter Faden durch den Fall. Bei der Bewertung aber gibt es Streit.

22.02.2019 18:52 Kommentieren
Einbruchsopfer
Auslands-Fußball

Während Spiels gegen Bayern Schon wieder Einbrecher bei Liverpools Sadio Mané

Liverpools Topstürmer Sadio Mané ist erneut während eines Champions-League-Spiels Opfer eines Einbruchs geworden.

21.02.2019 18:04
Olympia-Zweite
Weitere Wintersportarten

Trainer nahmen 74.000 Euro Ministerium: Südkoreas Olympia-Curlerinnen ausgebeutet

Die südkoreanische Curling-Mannschaft der Frauen bei den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang ist nach Behördenangaben von ihrem Trainerteam ausgebeutet und um mehrere Zehntausend Euro Preisgelder gebracht worden.

21.02.2019 11:22
Jussie Smollett
Leute

Ermittlungen laufen „Empire“-Star Smollett soll Prügelattacke erfunden haben

Hat er den Angriff auf seine Person erfunden? Im Fall des US-Schauspielers Jussie Smollett könnte sich das Blatt wenden.

21.02.2019 09:52
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2019: 15. Februar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 15. Februar 2019:

20.02.2019 16:46
Internetkriminalität
Computer-Tipps

Cyber-Kriminalität So retten Opfer des Grandcrab-Trojaners ihre Daten

Nicht wenige Computer-Nutzer sind Opfer des Verschlüsselungstrojaners Grandcrab geworden. Mit dem Angriff verloren sie einige Daten. Doch ein Tool verspricht jetzt Hilfe.

20.02.2019 15:34
Winter auf dem Feldberg
Karriere-Nachrichten

Pistenpräsenz Ungewöhnlicher Polizeialltag am Feldberg

Ohne Mütze und Handschuhe geht hier oben nichts. Auf dem Feldberg im Schwarzwald steht Deutschlands höchst gelegene Polizeistation. Der Skizirkus fordert die Beamten heraus. Im Einsatz bei Eis und Schnee sind sie mit Schlitten und Ski - und nur selten im Streifenwagen.

20.02.2019 10:40

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen