Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Börsenkurse in New York treten auf der Stelle

An der Wall Street haben die Anleger nach den Gewinnen der letzten Wochen einen Gang zurückgeschaltet. So gab der US-Leitindex Dow Jones Industrial leicht nach und fiel um 0,13 Prozent auf 26 057,98 Punkte. Der Eurokurs notierte zuletzt bei 1,1389 US-Dollar. Die Europäische Zentralbank hatte den Referenzkurs auf 1,1361 Dollar festgesetzt. Der Dollar hatte damit 0,8802 Euro gekostet.

26.02.2019 22:52
Elon Musk
Wirtschaft

Tesla Jobabbau und weniger Gewinn bei Tesla

Beim Elektroautopionier Tesla kehrt einfach keine Ruhe ein. Firmenchef Elon Musk rechnet mit weniger Gewinn und will mit Entlassungen die Kosten senken. Das kommt bei Anlegern nicht gut an.

20.01.2019 14:16
Donald Trump
Jeff Bezos
Netz

Onlinehändler Amazon ist wertvollste börsennotierte Firma

Der Onlinehändler und Technologieriese setzt sich an die Spitze der teuersten börsennotierten Firmen der Welt. Die Strategie von Konzernchef Jeff Bezos setzt sich durch.

663852341
Politik

Syrien Trump fordert von Erdogan Garantien für Kurden

Die USA wollen vor ihrem angekündigten Truppenabzug aus Syrien von der Türkei Garantien für die in Syrien kämpfenden Kurden verlangen.

06.01.2019 17:48
Medien

USA Cyber-Attacke auf US-Zeitungen

Eine Cyber-Attacke verzögert den Druck und die Auslieferung großer Tageszeitungen in den USA. Die Angreifer kommen möglicherweise aus dem Ausland.

30.12.2018 17:01
Kaufrausch an der Wall Street
Wirtschaft

Börsen Die große Angst vor dem Ende des Aufschwungs

Die US-Börsen fahren Achterbahn, der deutsche Leitindex Dax fällt immer weiter: Die Nervosität an den Märkten wächst.

Donald Trump und James Mattis
Hintergrund

Donald Trump im Krisenmodus Geht mit dem „Mad Dog“ die Vernunft?

Politische Kommentatoren ringen nach Worten: Donald Trump ist in der schwersten Krise seiner Amtszeit. Mit dem Verlust seines Verteidigungsministers scheint er einen Dammbruch zu riskieren. Die internationale Gemeinschaft zeigt sich bestürzt.

21.12.2018 19:16 Kommentieren
Afghanistan
Politik

Afghanistan Trump will 7000 Soldaten aus Afghanistan abziehen

Neben dem Abzug ihrer Soldaten aus Syrien will Trump auch die Truppenstärke in Afghanistan deutlich reduzieren.

21.12.2018 06:14
US-Soldaten in Syrien
Politik

Truppenabzug der USA US-Truppen verlassen Syrien

3. Update „Mission erfüllt“: Die 2000 amerikanischen Soldaten sollen offenbar bis zur Jahreswende ihren Einsatz beenden / Von Stefan Koch

Nancy Pelosi
Politik

USA Aufstand der Neulinge gegen Pelosi

Trotz der guten Ergebnisse bei den Zwischenwahlen brodelt es unter den US-Demokraten.

Online-Netzwerk Google Plus
Digital-Nachrichten

Nach neuer Panne Google schließt sein Online-Netzwerk früher

Google Plus startete einst als Konkurrenz zu Facebook, doch das Online-Netzwerk des Internet-Konzerns wurde schnell als Geisterstadt mit nur wenigen Nutzern belächelt. Nach einer weiteren Datenpanne soll es nun schneller schließen als geplant.

11.12.2018 10:58
Huawei
Wirtschaft

Meng Wanzhou Huawei-Finanzchefin in Kanada verhaftet

Die Verhaftung der Tochter des Huawei-Gründers Ren Zhengfei, gleichzeitig Finanzchefin des Smartphone-Herstellers, sorgt für Spannung zwischen China und den USA. Die werfen der Firma geheime Iran-Geschäfte und Spionage vor.

06.12.2018 10:48
G20-Gipfel in Argentinien
Politik

Fall Khashoggi Kronprinz soll Nachrichten an Killer geschickt haben

Vor der Ermordung des Journalisten Jamal Khashoggi soll Saudi-Arabiens Kronprinz Mohammed bin Salman in Kontakt mit dem Kopf des Killerkommandos gestanden haben. Auf dem G20-Gipfel wird er freundlich empfangen.

02.12.2018 16:52
The Westin Hotel Leipzig
Reise-Nachrichten

Bis 500 Millionen Betroffene Hacker stehlen zahlreiche Daten von Starwood-Hotelgästen

Es ist einer der größten Hackerangriffe der Geschichte: Bis zu 500 Millionen Gäste von Hotels wie Sheraton und Westin sind betroffen. Unter den gestohlenen Daten sind zum Teil auch Kreditkartendaten, die möglicherweise entschlüsselt werden können.

30.11.2018 17:28

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen