Lade Inhalte...
Googles Android
Digital-Nachrichten

Name mit „Q“ gesucht Android-Betriebssystem wird an Falt-Smartphones angepasst

Mit dem neuen Formfaktor der Falt-Smartphones ändert sich auch die Bedienung der Geräte. Die Funktionen dafür werden ins Betriebssystem Android einfließen, verspricht Google-Manager Hiroshi Lockheimer. Die Namensgebung der nächsten Android-Version wird indes eine harte Nuss.

27.02.2019 11:34
Flexpai von Royole
Digital-Nachrichten

Smartphones machen die Biege Das sind die Mobilfunk-Trends 2019

Ohne Smartphone geht nichts mehr, schon gar nicht auf dem Mobile World Congress (MWC). Dort zeigen die Hersteller spannende neue Mobilgeräte und Zukunftstechnologien. Mindestens eine davon können Nutzer noch 2019 in den Händen halten - und auch noch falten.

26.02.2019 14:22
Huawei Mate X
Digital-Nachrichten

Mobile World Congress Superschnelles 5G und Auffalt-Smartphones vorgestellt

Der schnelle 5G-Datenfunk wird mit ersten Smartphones greifbar für Verbraucher. Unterdessen gibt es beim Mobile World Congress so viele Innovationen bei der Hardware wie schon lange nicht mehr.

25.02.2019 09:52
Samsung Galaxy Fold
Digital-Nachrichten

Aufklappbares Smartphone Samsungs Galaxy Fold kostet 2000 Euro

Samsung bringt das Smartphone, das man zu einem Tablet aufklappen kann, tatsächlich auf den Markt. Mit einem Preis von 2000 Euro ist es alles andere als billig - aber eventuell könnten die Subventionen der Mobilfunker zumindest in größeren Verträgen höher ausfallen.

21.02.2019 10:04
Apple-Logo
Digital-Nachrichten

Apple-Produkte Neue iPhones sollen drei Kameras bekommen

Das iPhone ist das wichtigste Apple-Produkt - und entsprechend groß ist jedes Mal die Aufmerksamkeit, wenn es Spekulationen über künftige Geräte gibt. Jetzt teilt ein angesehener Branchenanalyst sein Wissen über die diesjährige Modellpalette.

18.02.2019 15:10
Samsung
Digital-Nachrichten

Papier als Alternative Samsung will Plastik bei Verpackungen weitgehend verbannen

Nachhaltiger und umweltverträglicher: Samsung hat angekündigt, Geräteverpackungen in Zukunft möglichst plastikfrei herzustellen oder recycelte Kunststoffe zu verwenden.

29.01.2019 12:16
Huawei
Wirtschaft

Handelskonflikt Huawei, Donald Trumps Lieblingsfeind

Die USA verschärfen ihr Vorgehen gegen Chinas Telekom-Riesen Huawei.

5G auf der CES 2019
Digital-Nachrichten

Keine Eile bei schnellem Netz CES: Die 5G-Revolution lässt noch auf sich warten

In Deutschland beschäftigt der Mobilfunkstandard 5G vor allem die Politik und Branchen-Lobbyisten. Auf der Technikmesse CES stehen dagegen die technischen Fragen und neue 5G-Geräte im Vordergrund. Aber auch in Las Vegas müssen 5G-Enthusiasten geduldig sein.

11.01.2019 17:04
Xi und Trump
Wirtschaft

Strafzölle Ringen im Handelsstreit

Unterhändler der USA und Chinas beraten über eine Lösung.

Wirtschaft

Apple Ende Legende

Apple-Produkte

Im wichtigen Weihnachtsquartal verfehlt der Computerkonzern Apple seine Prognose. Das Smartphone-Geschäft insgesamt steht vor einem Wandel - nicht nur bei iPhones.

Justin Trudeau
Politik

Kanada Justin Trudeau geht in ein hartes Rennen

Im Oktober wählen die Kanadier ein neues Parlament. Für Regierungschef Justin Trudeau steht viel auf dem Spiel.

Wirtschaft

Softbank Was für ein Flop

Viele Blicke richteten sich am Mittwoch nach Japan. Dort gab es den zweitgrößten Börsengang aller Zeiten. Der endete allerdings enttäuschend. Die Analyse.

Facebook
Digital-Nachrichten

Neuer Skandal Facebook verschafft Firmen Zugang zu Nutzerdaten

Facebook gerät schon wieder in Bedrängnis: Der Konzern soll anderen Firmen Zugang zu Nutzerdaten - in einigen Fällen sogar zu Privatnachrichten - ermöglicht haben. Der jüngste Skandal ist ein weiterer Höhepunkt in einem schwarzen Jahr für Facebook.

19.12.2018 16:22
Facebook
Netz

Daten Facebook gab Netflix und Spotify Zugriff auf Privatnachrichten

Erneut gerät Facebook wegen seines laxen Umgangs mit Nutzerdaten in die Kritik. Die „New York Times“ berichtet über Kooperationen mit Internet-Riesen und Streamingsdiensten.

19.12.2018 10:42

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen