Lade Inhalte...
Flagge Großbritanniens
Geld, Recht

Von Reisen bis Roaming Verbraucherfragen rund um den Brexit

Komme ich nach dem Brexit noch mit dem Flieger nach London? Was wird aus meinem Erasmus-Stipendium? Das Hin und Her rund um den Austritt Großbritanniens aus der EU wirft auch für Verbraucher in Deutschland viele Fragen auf. Die wichtigsten Punkte im Überblick.

26.02.2019 11:34
Telekom
Digital-Nachrichten

Mail-Anhänge nicht öffnen Falsche Januar-Rechnungen der Telekom mit Schadsoftware

Telekom-Kunden aufgepasst: Zurzeit versenden Betrüger gefälschte Rechnungen mit dem Ziel, Schadsoftware zu verbreiten. E-Maik-Anhänge sollte man daher keinesfalls öffnen.

13.02.2019 14:40
Übertragung
Eishockey

Vorbild Handball Eishockey und Basketball wollen zurück zu ARD/ZDF

Nach der auch nach TV-Quoten erfolgreichen Handball-WM möchten auch Eishockey und Basketball wieder ins öffentlich-rechtliche Fernsehen. Die Verbände wollen ARD und ZDF dazu bewegen, WM-Sub-Lizenzen von den Rechteinhabern zu erwerben. Die Erfolgsaussichten sind fraglich.

12.02.2019 16:04
Dennis Schröder
Basketball

NBA-Profi Dennis Schröder: ARD und ZDF sollten WM zeigen

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat sich für eine TV-Übertragung der WM in China bei ARD und ZDF ausgesprochen, sieht sich aber auch selbst in der Pflicht.

12.02.2019 08:10
Ingo Weiss
Basketball

Bessere TV-Präsenz DBB und DEB wollen WM-Spiele bei ARD und ZDF

Nach der erfolgreichen Handball-WM wünschen sich auch Eishockey und Basketball wieder Live-Übertragungen ihrer Nationalteams in ARD und ZDF.

12.02.2019 05:34
Dejan Radonjic
Basketball

BBL Bayern weiter ungeschlagen - Vechta setzt Höhenflug fort

Der FC Bayern zieht in der Basketball-Bundesliga einsam seine Kreise. Aufsteiger Vechta überrascht weiter und setzt sich auf den Playoff-Rängen fest. Ein Oldenburger Center wiederholt beinahe Historisches.

10.02.2019 20:10
Löwen-Kapitän
Handball

Pokal-Aus und Titel-Rückschlag Handball-Löwen legen Fokus auf die Königsklasse

Für die Rhein-Neckar Löwen geht es nach der WM-Pause auf internationalem Handball-Parkett gleich mit einem Kracherduell weiter. Mit einem Sieg gegen Skopje sollen die Ambitionen auf das Erreichen der Finalrunde untermauert werden.

05.02.2019 09:58
Londoner Flughafen Heathrow
Reise-Nachrichten

Probleme beim Flugverkehr Diese Folgen könnte ein harter Brexit für Reisende haben

Kommt der harte Brexit, könnte er auch große Auswirkungen für Reisende haben. Experten befürchten etwa Flugausfälle auf Strecken zwischen den EU-Ländern und Großbritannien.

30.01.2019 16:52
Silvano Poropat
Basketball

Basketball-Bundesliga Mitteldeutscher BC holt Cheftrainer Poropat zurück

Nur vier Tage nach der 81:94-Heimniederlage gegen Ulm hat der abstiegsbedrohte Basketball-Bundesligist Mitteldeutscher BC mit Silvano Poropat einen neuen Cheftrainer präsentiert.

30.01.2019 11:40
Kolumnen

Datenschutz Jugend forscht

Facebook und allen geschäftsmäßigen Absaugern von Daten muss gesetzlich das Handwerk gelegt werden. Justizministerin Katarina Barley, übernehmen Sie! Die Kolumne.

Kreis Offenbach

Dietzenbach Platz vier in Hessen

Der Landrat lobt eine „hervorragende Breitbandversorgung“ im Kreis. 93,8 Prozent der Haushalte könnten mit mindestens 50 Megabit pro Sekunde surfen

Jubelschrei
Basketball

Klatsche für Skyliners Duell von ALBA und Bamberg im Pokal-Finale

ALBA Berlin und Brose Bamberg haben das Endspiel im Basketball-Pokal erreicht. Der Hauptstadtclub zeigt im Halbfinale eine Demonstration seiner Stärke, den kriselnden Franken ist ihre Verunsicherung weiter anzumerken.

20.01.2019 20:16
Predrag Krunic
Basketball

Basketball-Bundesliga Telekom Baskets Bonn trennen sich von Trainer Krunic

Die Telekom Baskets Bonn haben ihren Trainer Predrag Krunic beurlaubt. Damit reagierte der Basketball-Bundesligist auf die zuletzt ausbleibenden Erfolge.

17.01.2019 16:28
Vedad Ibisevic
1. Liga

Hertha-Torjäger Ibisevic denkt nicht ans Karrierende: „Wäre noch zu früh“

Der 34 Jahre alte Hertha-Kapitän Vedad Ibisevic sieht sich noch nicht am Ende seiner Karriere. „Das wäre noch zu früh“, sagte der Profi des Berliner Fußball-Bundesligisten.

17.01.2019 12:22
Paco Alcacer
1. Liga

Fuball-Bundesliga Rückrunden-Check: Breite Brust oder Angst im Nacken?

Die einen kämpfen um den Titel, die anderen gegen den Abstieg. Die Rückrunde der Fußball-Bundesliga verspricht spannende Duelle. Alle Teams hoffen auf einen optimalen Start. Aber wer hat die Vorbereitung am besten genutzt?

17.01.2019 10:40

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen