Lade Inhalte...
Tourismus in Venedig
Reise-Nachrichten

Bis zu zehn Euro „Eintrittsgeld“ für Venedig beschlossen

In kaum einer anderen Stadt vergleichbarer Größe ist der Besucheransturm so stark wie in Venedig. Das verursacht hohe Kosten für Instandhaltung und Reinigung. Daher werden Gäste künftig mehr zur Kasse gebeten.

27.02.2019 10:40
Dicke Luft in Paris
Reise-Nachrichten

Feinstaubalarm Paris und Lille verhängen Fahrverbote

Wer heute mit dem Auto nach Paris oder Lille hineinfahren möchte, sollte sichergehen, dass er die richtige Schadstoff-Plakette hat. Denn wegen zu hoher Feinstaubwerte dürfen keine emissionsstarken Fahrzeuge in die Städte.

27.02.2019 10:04
„CODA Dessert Dining“
Reise-Nachrichten

Neuer Gourmet-Trend Sterne-Köche servieren Essen auf rustikalen Steinguttellern

Essen ohne weiße Tischdecke und auf dem rustikalen Teller Möhren, die von außen schwarz gebrannt sind: Ist das wirklich Sterne-Küche? Viele Top-Köche sagen ja. Am Trend zur Spitzenküche ohne große Etikette kommen auch Gourmet-Führer wie der Michelin nicht vorbei.

26.02.2019 18:10
Zebrastreifen in Regenbogenfarben
Reise-Nachrichten

Spartacus Gay Travel Index Die LGBT-freundlichsten Reiseziele

In welchen Ländern können Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender unbesorgt Urlaub machen und wo kann es für sie gefährlich werden? Orientierung bietet der Spartacus Gay Travel Index.

26.02.2019 14:22
„Spectrum of the Seas“
Reise-Nachrichten

Innenausbau beginnt „Spectrum of the Seas“ kurz vor Fertigstellung

Beim Verlassen des Baudocks zeigte sich das Kreuzfahrtschiff „Spectrum of the Seas“ erstmals in voller Pracht. Nun soll mit dem Innenausbau des Ozeanriesens begonnen werden. Der Saisonstart ist im Juni geplant.

26.02.2019 12:40
Online buchen
Reise-Nachrichten

Praxis der Veranstalter Wie bewährt sich das neue Pauschalreiserecht?

Wer nur ein Hotel bucht, bekommt trotzdem Insolvenzschutz wie bei einer Pauschalreise: Das bieten einige große Veranstalter wegen des neuen Reiserechts. Eine unsaubere Lösung, bemängeln Experten. Mancher Anbieter hat wieder einen Rückzieher gemacht.

26.02.2019 10:34
Wehwehchen und Notfälle
Reise-Nachrichten

Von Schnupfen bis Herzinfarkt Wie gut ist die medizinische Versorgung auf Kreuzfahrt?

Erkältung, Seekrankheit, Herzinfarkt - was lässt sich auf hoher See überhaupt behandeln? Die Bordhospitäler auf den großen Kreuzfahrtschiffen gelten als gut ausgestattet. Dennoch geht es an Bord vor allem um die Erstversorgung.

26.02.2019 04:40
Türkei-Tourismus
Reise-Nachrichten

Aussicht auf Entspannung Türkei verhängt weniger Einreisesperren gegen Deutsche

Auf dem Höhepunkt der deutsch-türkischen Krise verschärfte das Auswärtige Amt 2017 die Reisehinweise für die Türkei. Bis heute enthalten sie deutliche Warnungen vor Festnahmen und Einreisesperren. In der Praxis zeigt sich jetzt aber eine leichte Entspannung.

25.02.2019 17:58
Concorde
Reise-Nachrichten

„Königin der Lüfte“ Kehrt das Überschall-Flugzeug zurück?

Wirtschaftlich war die Concorde nie ein Erfolg und der Schock nach der Katastrophe mit mehr als 100 Toten im Jahr 2000 sitzt immer noch tief. Aber 50 Jahre nach dem Jungfernflug des Jets bleibt auch die Faszination am Überschall - und zahlreiche neue Ideen sprießen.

25.02.2019 16:52
Travemünder Sand World
Reise-Nachrichten

Geschützt vor Wind und Wetter Travemünde bekommt überdachtes Sandskulpturenfestival

Es ist schon ein paar Jahre her, dass in Travemünde Künstler aus aller Welt zusammenkamen, um Tausende Tonnen Sand zu Skulpturen zu verarbeiten. Im Mai wird es endlich wieder so weit sein. Diesmal kommen die Kunstwerke jedoch in eine Halle.

25.02.2019 15:52
Virunga-Nationalpark im Ostkongo
Reise-Nachrichten

Sicherheitshinweise beachten Virunga-Nationalpark im Ostkongo wiedereröffnet

Im Ostkongo gefährden verschiedene Rebellengruppen die Sicherheitslage. Nachdem britische Touristen im Virunga-Nationalpark entführt wurden, schloss der Park. Jetzt wurde er zwar wieder geöffnet, das Auswärtige Amt warnt jedoch vor einer Reise in diese Region.

25.02.2019 11:40
Wohnmobil-Urlaub
Reise-Nachrichten

Private Gastgeber Neue Jahresvignette für Wohnmobil-Urlauber in Dänemark

Eine der wichtigsten Fragen auf Wohnmobil-Reisen: Wo stellen wir das Mobil über Nacht ab? In Dänemark gibt es jetzt zahlreiche Parkmöglichkeiten privater Gastgeber. Alles was man dafür braucht, ist eine spezielle Vignette.

22.02.2019 12:16
Orchideenschau im Botanischen Garten Leipzig
Reise-Nachrichten

Für Pflanzenliebhaber Größte Orchidee Deutschlands in Leipzig

Der Botanische Garten in Leipzig zeigt eine Superlative: die größte Orchidee Deutschlands. Während der Orchideenschau, die bis zum 3. März zu sehen ist, erhalten Besucher auch Tipps zur Pflanzenpflege.

22.02.2019 10:52
Geraer Hütte in Österreich
Reise-Nachrichten

Deutscher Alpenverein rät Hütten-Reservierung auch für DAV-Mitglieder sinnvoll

Gerade bei längeren Passagen durch die Berge kehren viele Wanderer für die Nacht in einer der vielen Berghütten ein. Vor allem im Sommer sind diese oft überlaufen. Deshalb gilt: Wer früh reserviert, erhöht die Chancen auf einen Schlafplatz.

21.02.2019 12:10
Verkehr zu den Wintersportorten
Reise-Nachrichten

Stauprognose Winterurlauber füllen am Wochenende die Autobahnen

Der Run auf die Skiorte dürfte auch am letzten Februar-Wochenende nicht ausbleiben. Vor allem auf den Alpen-Routen müssen Autofahrer daher mit vollen Fernstraßen rechnen.

21.02.2019 10:22

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen