Lade Inhalte...
Gemeinsam lernen
Familie

Wiederholungen spornen an So helfen Eltern ihren Kindern beim Büffeln

Lernen will gelernt sein: Beim Büffeln für die Schule können Eltern ihren Kindern helfen. Doch sie sollten dabei nicht ungeduldig werden. Folgende Tricks bringen das Kind näher ans Ziel.

22.02.2019 12:58
Mailand Fashion Week - Prada
Lifestyle

Fashion Week Prada in Mailand: Eleganz und riesige Blüten

Wie ist das Leben? Auf der Mailänder Modewoche zeigt Prada die ganzen Facetten des Seins.

22.02.2019 10:34
Kranker Hund
Tiere

Wann zum Arzt? Tipps bei Erkältungen von Hund und Katze

Der Hund hustet und schnauft, die Katze frisst nicht. All das sind Anzeichen für eine Erkältung bei den Vierbeinern. Wann man zum Arzt sollte und wie man dem Tier selbst helfen kann.

22.02.2019 09:58
Nach der Trennung
Familie

Den Ex im Rucksack Wie alte Lieben neue Beziehungen beeinflussen

Je intensiver eine Beziehung ist, desto mehr beeinflusst sie das Leben. Wir verändern uns mit dem Partner, passen uns an. Umso tiefer ist der Sturz nach einem Ende. Aber ist es wirklich das Ende? Lassen sich gescheiterte Partnerschaften nicht auch als Chance begreifen?

22.02.2019 09:52
Kind beim Karneval
Familie

Erziehungstipp Es ist Karneval - aber mein Kind mag sich nicht verkleiden

In der Kita steht Faschingsfeier auf dem Plan, aber das eigene Kind hat darauf so gar keine Lust? Wie gehen Eltern damit um, wenn sich ihr Kind einfach nicht verkleiden möchte?

22.02.2019 05:10
Pflege
Familie

Für freie Tage sorgen Mit Netzwerk und Wochenplan gegen den Pflegestress

Ein Familienmitglied zu pflegen, ist eine große Herausforderung. Damit sich Pflegende nicht überlasten, ist ein guter Zeitplan ratsam. Wie stellt man diesen auf?

22.02.2019 05:10
Vogelspinne
Tiere

Auf acht Beinen Spinnen für Einsteiger

Eine Spinne als Haustier? Wer mit diesem Gedanken spielt, sollte sich vorab über die Ansprüche und Lebensweise der gewünschten Art informieren - und am besten einen Achtbeiner wählen, der für Einsteiger geeignet ist.

22.02.2019 05:04
Digitalisierung von Deutschlands Schulen
Familie

Bundestag stimmt zu Bald erstes Geld für Schuldigitalisierung

Nach langem Streit geht alles sehr schnell: Keine 24 Stunden nach der Einigung im Vermittlungsausschuss gibt der Bundestag grünes Licht für die Änderung des Grundgesetzes. Bald soll frisches Geld an die Schulen fließen.

21.02.2019 17:28
Karl Lagerfeld
Lifestyle

Nach Karl Lagerfelds Tod Warum es so einen Designer nicht mehr geben wird

Mit Karl Lagerfeld starb auch eine Idee vom Modemachen. Der geniale Schöpfer, der große Exzentriker tritt ab. An seine Stelle tritt..., ja, was eigentlich?

21.02.2019 17:22
Mailand Fashion Week - Fendi
Lifestyle

Modewoche Mailänder Fashion Week: Fendi sagt „Love Karl“

Wie ehrt Fendi den großen Karl Lagerfeld? Zunächst denken viele bei der Mailänder Modewoche: kaum. Und dann, als die Show schon vorbei ist, geht im Saal das Licht aus.

21.02.2019 16:58
Wellensittiche
Tiere

Ausgezählt Tweety ist der beliebteste Name für Wellensittiche

Merlin, Rocky, Koko: Wellensittichbesitzer geben ihren Tieren die unterschiedlichsten Namen. Welche die beliebtesten sind, können Vogelfreunde auf einer speziellen Webseite nachlesen.

21.02.2019 15:04
Jil Sander auf der Mailand Fasion Week
Lifestyle

Fashion Week Mailänder Modewoche: Purismus? Jil Sander ist viel mehr

Jil Sander wird als die Königin des Purismus gefeiert. Aber die Kreationen des Labels weisen heute in viele Richtungen.

21.02.2019 14:46
Kamelle im Regen
Familie

Brauch zum Karneval Faschingszoll auf der Straße ist gefährlich

Riskanter Brauch: Kinder, die zur Karnevalszeit die Straße für einen Wegezoll blockieren, bringen sich in Gefahr. Eltern sollten ihre Kleinen über sicheres Verhalten aufklären.

21.02.2019 14:46
Mailand Fasion Week - Gucci
Lifestyle

Fashion Week Mailänder Modewoche: Guccis Maskenball erster Höhepunkt

Auch nach dem Tod von Karl Lagerfeld dreht sich die Modewelt weiter. Bei der Gucci-Show in Mailand standen Masken im Mittelpunkt.

20.02.2019 18:52
Bulldogge an Leine
Tiere

Verbraucherzentrale rät Extra-Haftpflichtversicherung bei größeren Tieren

Nicht immer machen Haustiere Freude. Vor allem dann nicht, wenn sie Schaden anrichten. Bei Hunden oder andere größeren Tieren schützen sich Halter am besten mit einer Extra-Haftpflichtversicherung vor hohen Schadenskosten.

20.02.2019 15:28

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen