Lade Inhalte...
Opel Insignia A
Aus zweiter Hand

Flaggschiff mit Fehlern Der Opel Insignia A im Langzeitcheck

Das Flaggschiff von Opel setzt weniger Glanzpunkte, als man allgemein annehmen möchte. Bei der Hauptuntersuchung schneidet der Insignia A eher schlecht ab. Und bei der Pannensicherheit ist leider auch kaum Land in Sicht.

26.02.2019 04:34
Blick auf den Nissan Note
Aus zweiter Hand

Geräumiges Modell Der Nissan Note als Microvan mit Mittelmaß

Mittlerweile ist der Nissan Note von der Hersteller-Website verschwunden. Erhältlich ist der Van nur noch als Gebrauchtwagen. Wer sich für ihn interessiert, sollte lieber nicht zur ersten Generation greifen.

19.02.2019 11:52
Dacia Sandero
Aus zweiter Hand

Frische Plakette ist Pflicht Dacia Sandero patzt oft schon beim ersten HU-Termin

Der Dacia Sandero gilt als wahres Schnäppchen unter den Kleinwagen. Doch wer bei der Anschaffung spart, zahlt oft später drauf. Denn das Billig-Modell aus Rumänien sorgt früh für Reparaturen.

12.02.2019 05:04
Der BMW X1
Aus zweiter Hand

Gebrauchtwagen Check Zuverlässigkeit aus Rentnerhand - Der BMW X1 als Gebrauchter

Er ist kleiner als die meisten anderen Kompakt-SUV, dafür überzeugt der BWM X1 in Sachen Haltbarkeit und Langzeitqualität. Was kann der X1 als Gebrauchtwagen? Ein Check:

05.02.2019 11:16
Citroën C3
Aus zweiter Hand

Hingucker mit Aussetzern Citroën C3 - rundes Auto mit Ecken und Kanten

Das Auge erfreut der Citroën C3 allemal - auch als Gebrauchtwagen. Funktional verursacht das Modell eher Probleme. Bei der Hauptuntersuchung werden insbesondere Achsfedern und Dämpfer auffällig - aber nicht nur.

29.01.2019 05:22
VW Scirocco
Aus zweiter Hand

Technische Aussetzer VW Scirocco schwächelt schon nach wenigen Jahren

Vom Namen VW darf man sich beim Scirocco nicht blenden lassen. Trotz oft geringer Laufleistung weist das Coupé schon bei den ersten Hauptuntersuchungen eine erhebliche Mängelquote auf. Etwas besser schneiden jüngere Gebrauchte bei der Pannensicherheit ab.

22.01.2019 04:34
Blick auf den Smart Fortwo
Aus zweiter Hand

Aus zweiter Hand Der Smart Fortwo fällt bei HU oft mit Ölverlust auf

Der Smart Fortwo ist ein ultrakompaktes Auto. Als Gebrauchter erlaubt er sich jedoch zu viele kleine Fehltritte. Die Liste der Negativ-Einträge ist nicht gerade kurz.

15.01.2019 12:46
Der Toyota Aygo
Aus zweiter Hand

Eine Nummer zuverlässiger Der Toyota Aygo als zuverlässiger Kleinwagen

Als Gebrauchtwagen gilt der Toyota Aygo als technisch zuverlässig. Die meisten Baujahre schneiden beim ADAC mit der Bestnote ab. Eine Schwachstelle hat das Modell dennoch.

08.01.2019 05:04
VW Passat CC
Aus zweiter Hand

Coupé mit Mängeln Der VW Passat CC ist ein Schönling mit Schattenseiten

Schön und leidvoll: Mit dem CC von VW haben es die Besitzer bei der HU nicht immer leicht. Auch in der Pannenstatistik des ADAC macht der Coupé zumindest bis Baujahr 2011 negativ auf sich aufmerksam.

01.01.2019 05:04
Peugeot 208
Aus zweiter Hand

Weniger ist mehr Der Peugeot 208 schafft respektables Tüv-Ergebnis

Solide Technik, geringer Verbrauch und viel Komfort - das sind die überzeugenden Eigenschaften, die der Peugeot 208 als Gebrauchter zu bieten hat. Völlig tadellos fährt aber auch er nicht.

25.12.2018 04:40
Der Opel Zafira C
Aus zweiter Hand

Guter junger Jahrgang Auf den Opel Zafira C ist lange Verlass

Der Opel Zafira C hat seinen Vorgängern einiges voraus - etwa ein solides Fahrwerk und eine zuverlässige Lichtanlage. Doch ganz ohne Mängel bleibt auch seine Generation nicht. Die größten Probleme macht der Ölverlust.

18.12.2018 09:28
Nissan Micra (K13)
Aus zweiter Hand

Japaner mit Zipperlein Älterer Nissan Micra (K13) schwächelt mit Achsenproblemen

Unter den gebrauchten Nissan-Micra-Modellen ist der Typ K13 noch der zuverlässigste. Dennoch weist auch er einige Mängel auf. Probleme bereiten vor allem die Achsaufhängungen.

11.12.2018 04:40
Audi Q5
Aus zweiter Hand

Großer mit kleinen Abstrichen Der Audi Q5 demonstriert noch nach Jahren Qualität

Mit dem Q5 erweiterte Audi vor einigen Jahren seine Mittelklasse um ein typisches Familienauto. Sein Markenzeichen wurde vor allem der großzügige Stauraum. Lohnt die Anschaffung eines Gebrauchten?

04.12.2018 11:04
Mercedes E-Klasse
Aus zweiter Hand

Solide Mittelklasse Gebrauchte Mercedes E-Klasse zeigt wenig Makel

Viele Taxi-Unternehmer setzen auf die Mercedes E-Klasse. Dann muss auf das Fahrzeug ja Verlass sein? Laut Tüv kann das nur für das neuere Modell gelten. Und auch hier läuft nicht alles rund.

27.11.2018 11:34
Der Audi A4
Aus zweiter Hand

Aus zweiter Hand Der Audi A4 fährt lange zuverlässig

Der Audi A4 besticht durch seine langjährige Zuverlässigkeit. Trotz hoher Laufleistung gehört er laut „TÜV Report 2018“ zu den besonders mängelarmen Modellen. Gänzlich marottenfrei bleibt aber auch der A4 nicht.

20.11.2018 12:46

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen