Lade Inhalte...
Auspuff
Auto-Nachrichten

Weichenstellung BGH kommt Dieselklägern zu Hilfe

Dieselkäufer warten dringend auf ein Grundsatz-Urteil zu ihren Ansprüchen im Abgasskandal. Jetzt hat VW schon wieder mit einem Vergleich eine wichtige BGH-Entscheidung verhindert. Die Richter finden trotzdem einen Weg, den Klägern den Rücken zu stärken.

22.02.2019 15:22
Tesla
Auto-Nachrichten

Wegen Beschwerden Teslas Model 3 verliert wichtige Kaufempfehlung

Schon wieder Kritik: Das US-amerikanische Magazin Consumer Records hat seine Empfehlung für Teslas Elektroauto Model 3 zurückgezogen. Der Grund seien Beschwerden von Autofahrern.

22.02.2019 11:58
Cupra Formentor
Auto-Nachrichten

Mit Allradantrieb Seat-Tochter Cupra zeigt SUV-Coupé mit Plug-in-Antrieb

Sportlicher Schnitt: Auf dem Autosalon in Genf präsentiert Cupra seine Studie für einen SUV-Coupé mit Plug-in-Antrieb.

22.02.2019 11:46
Car2go
Auto-Nachrichten

Sharing, Pooling, On-Demand Das sind die neuen Alternativen zum eigenen Auto

Der Mobilitätsmarkt ist in Bewegung: Die Carsharing-Anbieter Car2Go und DriveNow fassen ihre Dienste zusammen, das Bundesverkehrsministerium will Hürden für neue Anbieter weiter abbauen. Wer steht aktuell auf dem umkämpften Markt?

22.02.2019 11:10
Peugeot Metropolis
Auto-Nachrichten

Für Straße und Gelände Quads, Roller und Co. - Dicke Brummer ab zwei Rädern

Quads und große Roller können Alternativen zu normalen Motorrädern oder sogar zum Auto sein. Auf was müssen Fahrer achten, und welchen Führerschein brauchen sie eigentlich?

22.02.2019 10:22
Mercedes SLC
Auto-Nachrichten

Final Edition Sondermodell läutet Abschied des Mercedes SLC ein

Für viele steht der Frühling für einen Neuanfang, doch Mercedes nutzt die Jahreszeit, um das Ende eines Roadsters zu besiegeln. Mit einem sonnengelben Cabrio-Sondermodell bringen die Stuttgarter den SLC das letzte Mal in den Handel.

22.02.2019 10:16
VW T6
Auto-Nachrichten

Frischer Bulli VW T6 startet mit mehr Elektronik und neuen Motoren

Volkswagen hat den T6 überarbeitet. Äußerlich zeigt sich das weniger als bei den inneren Werten. Denn neben neuer Elektronikausstattung und neuen Dieselmotoren kann der Bulli künftig auch elektrisch an den Start gehen.

22.02.2019 09:40
Winterdienst
Recht im Verkehr

Nicht gestreut im März Schmerzensgeld nach Glatteisunfall

Bis in den März hinein kann es in Deutschland zu Schneefall und Glätte kommen. Der Winterdienst muss dann zum Streuen der Wege ausrücken. Doch was passiert, wenn er seine Arbeit nicht tut und es zu einem Unfall kommt?

22.02.2019 05:04
508-Studie von Peugeot
Auto-Nachrichten

Sportmodell Potente Studie mit Plug-in-Antrieb von Peugeot

Peugeot will auf dem Genfer Autosalon eine Studie für seine neuen Sportmodelle vorstellen. Der Antrieb aus Benzin- und Elektromotoren soll die Limousine schnell und noch dazu mit geringem Verbrauch zum Ziel bringen.

21.02.2019 13:34
Sonnenbrille beim Autofahren
Auto-Nachrichten

Gute Sicht bei schönem Wetter Autofahrer brauchen Sonnenbrille mit großen Gläsern

Eine Sonnenbrille im Auto parat zu haben, ist sinnvoll. Doch welches Modell trägt man hinter dem Steuer für gute Sicht und sicheres Fahren?

21.02.2019 12:10
Ridesharing-Unternehmen Ioki
Auto-Nachrichten

Sammeltaxi per App So funktioniert Ridesharing

Moia, Ioki oder die Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein - das sind die Unternehmen, die derzeit Ridesharing anbieten. Hinter dem englischen Begriff verbirgt sich eine Art Sammeltaxi-Konzept. Was Nutzer wissen sollten:

20.02.2019 15:46
Verkehrsschild
Recht im Verkehr

Zusammenprall mit Fahrrad Kein Schadenersatz für unaufmerksamen Fußgänger

Das Überqueren eines Geh- und Radwegs, ohne nach links und rechts zu sehen, ist nicht nur gefährlich, sondern auch fahrlässig. Denn im Fall einer Kollision mit anderen Verkehrsteilnehmern ist jede Hoffnung auf Entschädigung dahin.

20.02.2019 12:16
Mazda 3
Auto-Nachrichten

Kleiner Dreier mit 180 PS Mazda 3 startet Ende März für 22.990 Euro

Mazda startet im März die vierte Generation des Dreiers. Das Kompaktauto fährt zunächst zwei Motoren vor - doch dabei soll es nicht bleiben. Später soll ein sparsamer Diesotto unter der Haube die Vorzüge von Diesel und Benziner vereinen.

20.02.2019 11:52
Seat Tarraco
Auto-Tests

Viel Platz für Familien Geräumiges Flaggschiff: Der Seat Tarraco im Autotest

Seat reitet weiter auf der SUV-Welle und bringt nun schon den dritten Geländegänger in nur zwei Jahren: Ab Ende Februar gibt es als Flaggschiff der Spanier den Tarraco - mit bis zu sieben Sitzen und mehr Platz als mancher Kombi.

20.02.2019 05:10
Sommerreifen aufziehen
Auto-Nachrichten

Untersuchung des ADAC Sommerreifen im Test meist Durchschnitt

Kurzer Bremsweg und geringer Verschleiß: Das wünscht man sich von einem guten Sommerreifen. In einem ADAC-Test zeigte sich, dass nicht alle Pneus diese Ansprüche erfüllen. Vor allem die Reifen für Vans sind oft mangelhaft.

19.02.2019 13:16

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen