Lade Inhalte...
Wildunfall
Recht im Verkehr

Wildschaden und Versicherung Autofahrer müssen Schäden durch Wildwechsel beweisen

Besonders in der dunklen Jahreszeit kommt es oft zu Wildunfällen. Der Sachschaden kann hoch sein. Damit die Versicherung dafür aufkommt, sollten Betroffene die Unfallstelle fotografieren.

Vor 1 Stunde
Autofahren bei Schnee
Auto-Nachrichten

Ohne Gas, mit Gefühl Wie der Spurwechsel auf Schnee gelingt

Autofahren bei Schnee erfordert Feingefühl und Erfahrung. Der Automobilclub von Deutschland erklärt, worauf es beim Spurwechsel im Winter ankommt.

Vor 1 Stunde
Blitzanlage in Berlin
Auto-Nachrichten

Raserbremse Großstädte stellen mehr Blitzer auf

Großstädte investieren verstärkt in Blitzer-Anlagen. Das rechnet sich, die Einnahmen gehen in die Millionen. Schrecken die Blitzer auch wie gewünscht ab?

Vor 4 Stunden
Software-Update für Diesel-Fahrzeuge
Auto-Nachrichten

Autobauer unter Druck Viele Software-Updates für Diesel-Autos stehen noch aus

Sie sollen ein zentrales Mittel sein, um die Luft in deutschen Städten schnell sauberer zu bekommen - doch bei den lange zugesagten Updates für Diesel-Autos läuft der Branche jetzt die Zeit davon.

14.12.2018 16:10
Scheinwerfer-Check
Auto-Nachrichten

An Hauswand testen So stellen Sie das LED-Licht am Fahrrad blendfrei ein

Gerade in der dunklen Jahreszeit sollten Radfahrer mit einer zuverlässigen Beleuchtung unterwegs sein. Wer LED-Scheinwerfer verwendet achtet am besten auch darauf, dass sie andere Verkehrsteilnehmer nicht blenden. So geht's:

14.12.2018 11:52
Mercedes B-Klasse
Auto-Nachrichten

Mehr Auswahl für alle Das bringt das Autojahr 2019

Das Beste von heute und jede Menge für morgen - klingt wie Werbung eines Radiosenders, passt aber auch aufs neue Autojahr. Mitten im Wandel der Mobilität fahren die Hersteller mit neuen Modellen aus der alten Autowelt und viele Premieren für eine neue Zeit auf.

14.12.2018 10:34
Autoverkehr
Auto-Nachrichten

Diesel müssen draußen bleiben Wo und ab wann stehen 2019 Fahrverbote an?

Aus Hamburg sind sie bereits teilweise verbannt. Für ältere Diesel sieht es im kommenden Jahr aber auch in anderen deutschen Städten nicht gut aus. Was kommt auf Autofahrer zu?

14.12.2018 10:10
HU-Plakette
Recht im Verkehr

Gesetz der Straße Nicht genutztes geparktes Auto braucht frische HU-Plakette

In regelmäßigen Abständen müssen Autos zur Hauptuntersuchung. Das gilt auch für Fahrzeuge, die nicht im Einsatz sind. Wer dagegen verstößt, muss mit einer Strafe rechnen.

14.12.2018 04:28
Campingplatz
Auto-Nachrichten

Sauber und gut gelüftet Wie Campingfahrzeuge am besten überwintern

Der Winter ist da, und für viele Camper ist die Saison vorbei. Was aber müssen die Besitzer von Wohnanhängern und Wohnmobilen beachten, bevor sie ihre Fahrzeuge in den Winterschlaf schicken?

13.12.2018 12:04
Tankanzeige
Auto-Nachrichten

Kalter Motor So können Autofahrer im Winter Sprit sparen

Im Winter sind Kurzstrecken ein Spritfresser. Denn solange der Motor kalt ist, braucht er besonders viel Kraftstoff. Doch es gibt einen Trick, mit dem sich der Benzinverbrauch reduzieren lässt.

13.12.2018 11:16
Porsche Macan
Auto-Nachrichten

Vierzylinder und V6-Turbo Porsche bringt neuen Macan zunächst mit zwei Motoren

Nach einer Überarbeitung will Porsche seinen Macan gegen die kompakte SUV-Klasse von Mercedes und Audi ins Rennen schicken. Mit einem Vierzylinder und einem V6-Turbo bleibt die Motor-Ausstattung eher konventionell. Jedoch kommt erstmals ein Partikelfilter zum Einsatz.

13.12.2018 11:10
Kreuz für einen Verkehrstoten
Auto-Nachrichten

Statistisches Bundesamt Wieder mehr Verkehrstote: Ursache könnte Turbo-Sommer sein

Nach dem Tiefstand von 2017 sterben wieder mehr Menschen auf deutschen Straßen. Vor allem Fußgänger, Rad- und Motorradfahrer brauchen nach Ansicht von Fachleuten mehr Schutz. Was kann getan werden?

13.12.2018 09:52
Neuer BMW 3er
Auto-Nachrichten

Für mindestens 37 850 Euro Neuer BMW 3er kommt im Frühjahr

Im Frühjahr bringt BMW sein wichtigstes Modell neu auf den Markt. Die siebte Generation des 3ers soll noch dynamischer werden. Die Optik dagegen ändern die Bayern nur geringfügig - zumindest außen.

12.12.2018 17:40
Transport auf dem Fahrrad
Auto-Nachrichten

Vor den Feiertagen So transportieren Radler sicher einen Weihnachtsbaum

Ein Weihnachtsbaum lässt sich auch mit dem Fahrrad transportieren. Einige legen ihn über Lenker und Sattel. Doch es gibt eine schnellere und sicherere Lösung.

12.12.2018 14:16
E-Aukto
Auto-Nachrichten

Sitzheizung nutzen So kann man Energie beim E-Auto sparen

Um die Reichweite nicht zu verringern, sollten E-Autofahrer den Stromverbrauch im Cockpit im Blick behalten. So lässt sich etwa auch beim Heizen etwas Energie sparen.

12.12.2018 11:46

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen