Lade Inhalte...
Rennbahn
Ehemalige Rennbahn in Frankfurt

Rennbahn in Frankfurt Vor Ostern Übergabe an DFB

Die Stadt darf mit dem „Sarotti-Häuschen“ das letzte Bauwerk der alten Rennbahn räumen. Der Rennklub setzt auf Widerspruch.

Musterzimmer

Rennbahn Fünf-Sterne-Hotel an der Rennbahn

Mitte 2019 soll in Frankfurt-Niederrad ein chinesisches Luxushotel eröffnen - es war ein langer Weg bis dahin.

DFB-Akademie Bombensuche auf der Rennbahn

Der historische Turf ist verschwunden, doch Hinterlassenschaften des Zweiten Weltkriegs nicht.

Rennbahn Frankfurt Der Abriss beginnt

Auf dem Rennbahn-Gelände hat der Abriss der Tribüne begonnen. Das Areal soll bald an den DFB übergeben werden. Der Rennklub hofft noch auf eine Entscheidung des Bundesgerichtshofs zu seinen Gunsten.

Frankfurt Bagger auf der Frankfurter Rennbahn

Nach jahrelangem Rechtsstreit hat am Montag der Abriss der Tribüne der Frankfurter Galopprennbahn begonnen.

Zoo Frankfurt
Löwen im Frankfurter Zoo

Zoo Frankfurt Der Zoo soll bleiben, wo er ist

Die Umzugsvisionen aus der Region stoßen in der Stadt Frankfurt auf Ablehnung. Stattdessen will man die Entwicklung des Zoos am alten Standort vorantreiben.

Frankfurter Zoo

Zoo Frankfurt Die kleinen Löwen waren 2018 die Stars

Der Frankfurter Zoo legt seine Bilanz für das Jahr 2018 vor: Danach kann er sich erneut über ein Besucherplus freuen. Grund für die Steigerung war aber nicht der heiße Sommer.

Zoo Frankfurt Die „Zoo-kunft“ des Zoos Frankfurt

Voraussichtlich im März oder April soll eine Konzeptstudie über die „Zoo-kunft“ vorliegen.

FR-Patenvogel im Zoo Frankfurt Weihnachtsdiät für Hobbit

Bitter: Der FR-Patenvogel im Frankfurter Zoo darf keine Obstgeschenke annehmen – weil seine Frau zu dick ist.

Zoo Frankfurt Neue Pinguine im Zoo Frankfurt

Adieu Eselspinguine, hallo Humboldtpinguine: Im Frankfurter Zoo zieht eine neue Frackträger-Art ein, erst mal nur provisorisch.

Schulen in Frankfurt
Adorno

Schulen in Frankfurt Viele Ideen für den Schulcampus

Die Entscheidung, wie das Gelände im Frankfurter Westend fürs Adorno-Gymnasium und eine neue Grundschule einmal aussehen soll, fällt im Frühjahr.

Frankfurt. Schulkuenstlerin Maike Haeusling. TAGESHONORAR.

Schulen in Frankfurt Neue Schulkünstlerin nimmt ihre Arbeit auf

Maike Häusling ist neue Schulkünstlerin an der Anne-Frank-Schule im Frankfurter Stadtteil Dornbusch. Noten wird sie nicht vergeben.

IGS Kalbach-Riedberg Die etwas andere Schule

Lernen ist überall: An der IGS Kalbach-Riedberg erinnert nur wenig an den Unterricht, wie man ihn aus herkömmlichen Schulen kennt.

Schulen in Frankfurt Mit der Intensivklasse zur Feuerwehr

Anna Meister, Gründerin eines Sozialunternehmens, spricht im FR-Interview über Preisgelder, aufgeschlossene Schüler und die Bedeutung von Integration.

Niederursel Gefangen in der Geisterbahn

Kinder und Jugendliche führen ihre eigenen Stücke im Schultheater-Studio in der Nordweststadt auf.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen