Lade Inhalte...
Kathrin Rosendorff
Kathrin Rosendorff

Kathrin Rosendorff schreibt für die Redaktion Frankfurt & Rhein-Main. Ihre Schwerpunkte sind: Szene und Leute.

Aktuelle Texte von Kathrin Rosendorff

Die sechste Auflage des Great Christmas Circus ist zurück. Zur Premiere feierten über 1000 Zuschauer die internationalen Artisten.

Kinder und Erwachsene lieben die Historische Eisenbahn – besonders an Weihnachten.

Ein Drohbrief gegen die Frankfurter Rechtsanwältin Seda Basay-Yildiz führt wohl zu einer rechtsextremen Polizei-Chatgruppe.

Die Siegerentwürfe für einen Neubau auf dem Campus Riedberg werden vorgestellt. Die Gesamtkosten liegen bei 52 Millionen Euro. Das Land Hessen zahlt 30,7 Millionen und die Goethe-Universität Frankfurt 21,7 Millionen Euro.

Früher warf die Mutter von Olexesh seine harten Raptexte in den Müll. Heute ist sie stolz auf seinen Erfolg. Kein Wunder: 2018 brach der Frankfurter einige Rekorde. Ein Gespräch.

Bald ist Schluss mit der Kultur-Pop-up-Location Oststern in Frankfurt. Rückblick mit dem Initiator Awi Wiesel.

Weitere Texte von Kathrin Rosendorff
SteetAngel e.V.,
Frankfurt

Street Angel Engel für verlorene Seelen

Ehrenamtliche Helfer des Vereins Street Angel kochen jeden Sonntag frische Mahlzeiten im Foodtruck. Für Obdachlose, Drogensüchtige und einsame Menschen.

Hans Romanov
Frankfurt

Yachtklub Hans Romanov ist raus aus dem Yachtklub

Hans Romanov ist nicht mehr Miteigentümer des Frankfurter „Yachtklubs“. Er sei widerwillig rausgekickt worden, sagt der 60-jährige Partymacher.

Frankfurter Schule für Bekleidung und Mode
Frankfurt-West

Höchst In der Modewelt mitbestimmen

Die Fachschule für Gestaltung/Design in Frankfurt-Höchst gibt es schon lange. Und doch ist sie immer noch so etwas wie ein Geheimtipp

Unfall
Verkehr

Unfall A3 LKW-Fahrer stirbt auf A3

Ein LKW-Fahrer fährt auf der A3 mit hoher Geschwindigkeit auf ein Stauende auf. Der 34-Jährige kommt bei dem Unfall ums Leben.

Weihnachtsmarkt in Frankfurt
Frankfurt-Ost

Weihnachtsmarkt in Frankfurt Besucher wünschen sich Markt auch in der neuen Altstadt

Die neue Frankfurter Altstadt grenzt nur an den Weihnachtsmarkt auf dem Römerberg. Mancher Besucher würde es begrüßen, wenn sich die Buden auch dorthin längstzögen.

Wireless Festival in Frankfurt
Frankfurt

Wireless Festival Wireless Festival kommt zurück nach Frankfurt

Das Wireless Festival kommt im Sommer 2019 zurück nach Frankfurt. Rap-Stars wie Travis Scott und Bausa haben ebenso zugesagt wie die britische Popqueen Rita Ora. Der Ticketvorverkauf beginnt.

Olexesh
Frankfurt

Olexesh Frankfurter Rapper liefert erfolgreichstes deutsches Musikvideo ab

Olexesh hat in diesem Jahr das meistgeklickte offizielle Musikvideo auf dem deutschen Youtube-Markt veröffentlicht. Der Clip des 30-Jährigen „Magisch feat. Edin“ wurde mehr als 60 Millionen Mal aufgerufen.

Gloriosa
Frankfurt

Stadtgeläut in Frankfurt Fünfzig Glocken läuten die Weihnachtszeit ein

Die Innenstadtkirchen setzen am Samstag rund 65 Tonnen in Bewegung. Das Stadtgeläut hat in Frankfurt Tradition.

Paulskirche | Jahresausstellung Künstler | Frankfurt | 27.11.2018
Frankfurt-Ost

BBK Frankfurt Regionale Kunst in der Paulskirche kaufen

Kunstinteressierte können bis zum 22. Dezember im Keller der Frankfurter Paulskirche regionale Kunst nicht nur bewundern, sondern sogar kaufen.

Eröffnung Frankfurter Weihnachtsmarkt
Frankfurt

Weihnachtsmarkt Viele Ohs und Ahs für Baum und Gesang

Diesmal gab es bei der Eröffnung des Frankfurter Weihnachtsmarkts keinen Stargast. Aber auch die Sänger der Oper Frankfurt begeistern.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop