Lade Inhalte...
Kathrin Rosendorff
Kathrin Rosendorff

Kathrin Rosendorff schreibt für die Redaktion Frankfurt & Rhein-Main. Ihre Schwerpunkte sind: Szene und Leute.

Aktuelle Texte von Kathrin Rosendorff

Der Darmstädter Surfer Carlo Drechsel reist fast zwei Jahre allein in einem schrottreifen Jeep durch Westafrika. Dabei findet er nicht nur unentdeckte Wellen, sondern auch tolle Menschen.

Eine Kutschfahrt des Prinzenpaares führt zum Neujahrsempfang für die Vereine des Großen Rats.

FR-Leser können vor Kinostart bereits den Golden-Globe-Gewinner-Film sehen. Erst vor wenigen Tagen hat Green Book gleich dreimal bei den Golden Globes als Überraschungssieger abgeräumt

Rund 150 Menschen demonstrieren auf der Zeil gegen Rassismus und rechtsextreme Strukturen bei der Polizei. Wer steckt hinter dem Protest?

1. Update 1200 Menschen demonstrieren in der Innenstadt von Frankfurt beim Women’s March für gleiche Bezahlung für Frauen und Männer und gegen Sexismus, Gewalt und Rassismus.

Eine Nachbarin wundert sich, dass sie eine Frau und ihren Sohn lange nicht gesehen hat. Die beiden werden tot in einer Wohnung in Frankfurt-Fechenheim gefunden.

Weitere Texte von Kathrin Rosendorff
„Yves’ Versprechen“
Frankfurt

Frankfurt „Der Druck ist so groß, er kann nicht zurück“

Die Frankfurter Regisseurin Melanie Gärtner erzählt eine besondere Flüchtlingsgeschichte. „Yves’ Versprechen“ handelt von einem Kameruner, der nicht in sein Land zurück kann, denn dort droht ihm die soziale Ächtung.

Clubs in Frankfurt
Frankfurt

La Louve in Frankfurt Neuer Club in Frankfurt

Seit wenigen Wochen wird in Frankfurt im La Louve getanzt. Und zwar in den früheren Räumen des Travolta. Neben HipHop gibt es auf Wunsch auch Champagner und Tischfeuerwerk

Frankfurt

Holiday on Ice in Frankfurt Sprünge, die neidisch machen

Holiday on Ice gastiert in Frankfurt mit der knallbunten Tour „Showtime“ zum 75. Jubiläum. Außer der festen Crew begeistern die Olympiasieger Aljona Savchenko und Bruno Massot.

Lars Eidinger
Frankfurt

Schirn at night Lars Eidinger legt in der Schirn auf

Der Schauspiel-Star Lars Eidinger ist auch als DJ schon legendär. Am Samstag legt er seine „Autistic Disco“ bei Schirn at night auf.

Shahak Shapira
Leute

Shahak Shapira „Ich werde jeden Tag beschimpft“

Der Berliner Comedian Shahak Shapira hat gar keine Lust, immer wieder über sein Jüdischsein zu sprechen – und muss es trotzdem immer wieder tun. Auch im Interview mit der FR.

Heimtextil-Messe
Frankfurt

Heimtextil 2019 Schön zu Hause chillen

Bis Freitag zeigt die Messe Heimtextil für Fachbesucher die neusten Wohntrends.

Fitness-Training bei der TG Bornheim
Frankfurt

Fitness-Studios in Frankfurt Los jetzt, fit und schön werden!

Einige der guten Vorsätze für das neue Jahr werden im Januar sportlich umgesetzt: In den Fitness-Studios in Frankfurt gibt es viele Neuanmeldungen.

Pappnase Frankfurt
Frankfurt

Pappnase schließt Das Ende der „Pappnase“

Nach fast 30 Jahren schließt das Fachgeschäft für Artistik und Spiel auf der Leipziger Straße. Die Stammkunden sind geschockt wie traurig. Am Samstag ist der letzte Tag.

Einkaufstrubel Zeil
Frankfurt

Sales auf der Frankfurter Zeil Kampf um reduzierte Ware

Am ersten Tag nach den Feiertagen ist viel los auf der Frankfurter Zeil. In manchen Geschäften wird man von Schnäppchenjägern sogar geschubst, wenn man im Weg steht. Aber nicht überall ist der Wahnsinn ausgebrochen, manche bummeln einfach nur.

Weihnachtszirkus
Frankfurt

Great Christmas Circus Ballett auf der Schulter, Clowns und Nachos

Die sechste Auflage des Great Christmas Circus ist zurück. Zur Premiere feierten über 1000 Zuschauer die internationalen Artisten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop