Lade Inhalte...
Lara Feder

Lara Feder, aufgewachsen in Heidelberg, arbeitet als Blattmacherin in der Redaktion Frankfurt/Rhein-Main mit Schwerpunkt Darmstadt.

Wohnt in: Darmstadt.

Am liebsten bin ich: auf Reisen - kleinen und großen. Wenn das nicht geht: lesend.

Dabei seit: 2017.

Aktuelle Texte von Lara Feder

Der Bienenzuchtverein spendiert der Stadtbücherei ein ganzes Medienpaket über die Insekten, um bei Groß und Klein Sensibilität für sie zu fördern.

Mit Theo Felber hat die Stadt Dreieich einen neuen Ansprechpartner bei Fragen rund um Energie und Klimaschutz.

Die Schlösserverwaltung sucht alte Möbel für ein „Escape Castle Kids“. Bei dem neuen Angebot sollen Kinder in authentischem Ambiente Rätsel lösen.

Das Perinatalzentrum am Klinikum Darmstadt verfügt nach einer Spende über ein drittes Wärmebett.

Knapp 30 Teams starten im Februar bei der Rallye Monte Carlo Historique. Ab Bad Homburg sind mehr als 1000 Kilometer zurückzulegen, ehe das monegassische Ziel erreicht wird.

Die Band Sun Dew gastiert am Freitagabend in der Mauritiusmediathek.

Weitere Texte von Lara Feder
Darmstadt

Eppertshausen Unter den zehn Besten

Die katholische Kita St. Sebastian steht im Finale um den Preis „Kita des Jahres“. Bislang hat sich die Kita gegen 1600 andere Bewerber durchgesetzt. Die Leiterin sieht ihr Team gut aufgestellt.

Wiesbaden

Wiesbaden Mehr Pflegebedürftige

Wegen des demografischen Wandels wächst die Zahl der Pflegebedürftigen in Wiesbaden stetig. Knapp die Hälfte von ihnen wird von Angehörigen betreut.

Darmstadt

Darmstadt Fünf Konzerte stehen fest

Eine Istanbul-Nacht mit Baba Zula & Gaye Su Akyol, ein Konzert des Briten Charlie Cunningham, die Marching-Band Meute, Milliarden aus Berlin und ein Familienkonzert sind 2019 Teil der Sommerperlen in der Centralstation.

Kreis Groß-Gerau

Groß-Gerau Sieger des Literaturwettbewerbs

Bei einer kostenfreien Lesung in der Stadtbücherei in Groß-Gerau präsentieren die ausgezeichneten Autoren ihre Texte zum Thema „Zu kurz gekommen“.

Kreis Groß-Gerau

Kreis Groß-Gerau Emissionsfreier Verkehr

Die Busflotte im Kreis Groß-Gerau soll mit 22 Brennstoffzellenbussen aufgestockt werden. Dies ist Teil einer nachhaltige Umstellungsstrategie.

Nichtschwimmerbecken
Darmstadt

Weiterstadt Hallenbad wieder geöffnet

Mehr als zwei Monate ist das Hallenbad in Weiterstadt saniert worden. Nun hat es wieder offen. Sowohl der Kosten- und Zeitplan sind eingehalten worden.

Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheim Teilhabe sichern

Der bisheriger „Berechtigtenausweis“ wird tendenziell zu schlecht abgenommen. Deshalb soll er nun erneuert werden. Der „Rüsselsheim-Pass“ bietet noch mehr Vergünstigungen und richtet sich an weitere Personenkreise.

Wiesbaden

Wiesbaden Leicht verständliche Literatur

Die Autorinnen Ricarda Junge und Verena Booslesen Texte in einfacher Sprache. Die Lesung richtet sich insbesondere an Menschen, die Schwierigkeiten mit der Sprache und dem Verstehen haben.

Main-Taunus-Kreis

Hofheim Hofheim als Motiv

Eine Führung zu der derzeitigen Sonderausstellung im Stadtmuseum gibt es am Sonntag, 13. Januar.

Hochtaunus

Kronberg Weltberühmter Geiger zu Gast

Mit einem doppelten Neujahrskonzert startet die Academy in die Saison.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop