Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Anja Laud

Anja Laud arbeitet in der Digitalredaktion der Frankfurter Rundschau. Vor allem kümmert sie sich dabei um jene Themen, die die Menschen in Frankfurt und Rhein-Main bewegen.
Wohnt in: Frankfurt a.M.
Am liebsten bin ich: mit meinen Lieben im Günthersburgpark - dort lasse ich auf der Parkbank die Welt an mir vorüberziehen
Dabei seit: 2000

Aktuelle Texte von Anja Laud

Die Wiesbadener Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen den mutmaßlichen Mörder von Susanna. Ali B. wird sich zudem wegen der wiederholten Vergewaltigung eines Kindes verantworten müssen.

Ein Syrer soll mit seiner Familie nach Spanien abgeschoben werden. Im Flugzeug bedroht er begleitende Polizisten mit einem spitzen Gegenstand. Die Abschiebung wird abgebrochen.

Ein chinesisches Paar soll am Frankfurter Flughafen wegen abgelaufener Visa als Sicherheit Geld hinterlegen. Der Mann bedroht daraufhin einen Polizisten mit einem Bürostuhl.

+++ Ministerpräsident Volker Bouffier stellt sich zur Wiederwahl +++ Entscheidung zu Radentscheid in Frankfurt erwartet +++ Brand mit Explosion in Schwalbach +++ Das bringt der Tag in Frankfurt und Hessen

1. Update Gegen zwei Polizisten in Mittel- und Nordhessen laufen Ermittlungen und Hausdurchsuchungen. Einer der Beamten soll in seinem Wohnhaus eigens ein Zimmer nur für Nazi-Devotionalien gehabt haben.

Ein betrunkener Mann gebärdet sich am Frankfurter Flughafen so toll, dass er in sein Heimatland zurückgeschickt wird.

Weitere Texte von Anja Laud
Frankfurt
Frankfurt

Brände in Frankfurt Brände in Frankfurt halten Feuerwehr in Atem

1. Update Ein Großbrand und drei kleinere Brände bescheren der Frankfurter Feuerwehr eine unruhige Nacht. In Bornheim brennt es in der Tiefgarage eines Gebäudekomplexes, in Griesheim gehen erneut Gartenlauben in Flammen auf.

Feuerwehr im Einsatz
Rhein-Main

Das bringt der Tag Brand in Frankfurter Tiefgarage

2. Update +++ Großeinsatz in Bornheim +++ Minister berichtet über Stand der Ermittlungen gegen Polizisten +++ Prozessbeginn gegen Mann, der Mitglieder der AfD-Jugendorganisation beleidigt haben soll +++ Das bringt der Tag in Hessen und Rhein-Main.

Gerichtszentrum Frankfurt
Frankfurt

Frankfurt Stinkefinger auf der Buchmesse - Prozess beginnt

1. Update Auf der Frankfurter Buchmesse soll ein Mann Mitgliedern der AfD-Jugendorganisation Junge Alternative für Deutschland den Stinkefinger gezeigt haben. Jetzt muss er sich vor dem Amtsgericht verantworten.

Kriminalität in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Frankfurt Cannabisplantagen in Frankfurt ausgehoben

Durch Zufall entdeckt die Frankfurter Polizei gleich zwei Cannabisplantagen in Preungesheim. Beide wurden mutmaßlich von einem 26-Jährigen betrieben.

Feuerwehr
Frankfurt

Brände in Frankfurt Nach Bränden empfiehlt Feuerwehr: Weihnachtsbäume raus

1. Update Ein trockener Weihnachtsbaum und ein Adventskranz haben in Frankfurt mehrere Brände ausgelöst. Zwei Menschen wurden schwer verletzt.

Symbolfoto Gericht
Rhein-Main

Das bringt der Tag Prozess: Illegales Autorennen in Frankfurt

Prozess um illegales Autorennen in Frankfurt +++ Straftäter aus Afghanistan zurückgeschickt: Rätselraten um Motive +++ Totes Baby von Viernheim: Mutter vor Gericht +++ Das bringt der Tag in Hessen und Rhein-Main

Symbolfoto Polizei
Rhein-Main

Silvester in Hessen Mann verliert Auge durch Silvesterrakete

Ein 65 Jahre alter Mann wird in Trendelburg (Kreis Kassel) von einer Feuerwerksrakete getroffen und so schwer im Gesicht verletzt, dass er ein Auge verliert. Die Polizei ermittelt wegen schwerer Körperverletzung.

Schwerer Unfall im Kreis Offenbach
Verkehr

Rodgau Ersthelfer wird lebensgefährlich verletzt

Ein 22 Jahre alter Mann will bei einem schweren Unfall bei Rodgau (Kreis Offenbach) einer verletzten Frau zu Hilfe eilen. Dabei wird er von einem Wagen erfasst und erleidet schwerste Kopfverletzungen.

Glätte im Landkreis Offenbach
Rhein-Main

Das bringt der Tag Glatteis verursacht schwere Unfälle in Hessen

+++ Geldtransporter-Fahrer protestieren in Frankfurt +++ Polizei fahndet nach Messerstecher +++ Neue Zahlen vom Arbeitsmarkt +++ Schmierereien vor NPD-Veranstaltung +++ Das bringt der Tag in Hessen und Rhein-Main.

Schwerer Unfall in Frankfurt
Verkehr

Unfall in Frankfurt Lkw-Fahrer rettet Menschen aus brennendem Auto

1. Update Bei einem schweren Unfall stoßen ein Laster und ein Auto zusammen, der Pkw geht in Flammen auf.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop