Lade Inhalte...
Frank Hellmann
Frank Hellmann

Frank Hellmann schreibt als Autor für unsere Sportredaktion.

Aktuelle Texte von Frank Hellmann

Die Minustemperaturen mindern den Wohlfühlfaktor, nicht aber die Leistung im Fußball.

Im Wintertrainingslager hat die WM-Vorbereitung der deutschen Fußballerinnen begonnen.

Der verbale Flachpass ist wichtiges Stilmittel bei Borussia Dortmund im Titelkampf – Favre muss sich da nicht verstellen.

Der SC Freiburg kämpft am Samstag bei Eintracht Frankfurt um den frühen Klassenerhalt.

Alle Bundesliga-Clubs im Halbzeit-Check Die Rückrunden-Vorschau der Frankfurter Rundschau.

Was ist von der WM geblieben? Ein Eindruck aus Krasnodar, einer Fußballstadt in Russland, die 2018 nicht auf der großen Bühne tanzte.

Weitere Texte von Frank Hellmann
DFB
Nationalmannschaft

DFB-Team Der komplizierte Neuaufbau

Die EM-Qualifikation gilt im kommenden Länderspieljahr fast schon als Formsache. Der Blick der Verantwortlichen geht für die deutsche Nationalmannschaft schon bis zur EM 2020 und darüber hinaus.

Toni Kroos
Nationalmannschaft

Nationalmannschaft Totaler Systemausfall

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat ein historisch schlechtes Länderspieljahr hinter sich. Das erste Vorrunden-Aus bei einer Weltmeisterschaft hatte sich angekündigt.

Fußball-WM in Russland
Fußball-Bundesliga

Fußball Die ganz speziellen Momente des Fußball-Jahres 2018

Weltmeisterschaft in Russland, seit langer Zeit mal wieder ein Überraschungssieger im DFB-Pokalfinale: Es gab viele Höhepunkte im Fußball-Jahr 2018, und es gab ganz besondere Augenblicke.

Eintracht Frankfurt - Bayern München
1. Liga

Bayern München Doppelte Verbeugung

Franck Ribery will sich beim FC Bayern nicht so schnell aufs Altenteil abschieben lassen.

Bayern München
1. Liga

Bayern München Im Umbruch

Die Verjüngung ist beim Meister in vollem Gange.

Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund
1. Liga

Fortuna Düsseldorf Nostalgische Gefühle

Für den deutschen Profifußball wäre der Klassenerhalt von Fortuna Düsseldorf ein gutes Zeichen. Ein Kommentar.

Trainer Andre Breitenreiter
1. Liga

Hannover 96 Breitenreiters Breitseite

Bei Hannover 96 liegen die Nerven blank: Wenn der Trainer seinen Torjäger anzählt, ist Gefahr in Verzug.

Daniel Ginczek
1. Liga

Bundesliga Gierige Wölfe

Der VfL Wolfsburg befindet sich in der Bundesliga im Aufwind - ein Stürmer hat großen Anteil daran.

Oliver Bierhoff
Nationalmannschaft

Nationalmannschaft Umbruch bis ins Kleinfeld

Um den deutschen Fußball wieder in die Erfolgsspur zu bringen, will Oliver Bierhoff im neuen Jahr radikale Reformen bis in den Nachwuchsbereich anstoßen.

RB Leipzig - Borussia Mönchengladbach
1. Liga

„Leadership Festival“ Bundesliga schließt die Lücke

Die Bundesliga hat ihre Lehren aus der Misere schneller gezogen als die Nationalmannschaft. Nun treffen sich die Führungskräfte in der Frankfurter DFB-Zentrale.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop