Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Christian Thomas

Christian Thomas leitet das Feuilleton der Frankfurter Rundschau.

Aktuelle Texte von Christian Thomas

Abwarten, abwarten, abwarten, das sei das Beste bei Verspätungen. Das Zweitbeste – abwarten, abwarten. Das Drittbeste?

Seine Romanwelt war ein Kosmos der Gescheiterten, der Gestrandeten, der Verunglückten: Zum Tod von Wilhelm Genazino.

Was heißt schon Oldtimer? In Düsseldorfs Kunstpalast werden Design-Ikonen der Sportwagengeschichte der 50er bis 70er Jahre wie kaum gealtert präsentiert.

Friedrich Merz geht so geschickt vor, dass ihn die CDU möglicherweise als Heilsbringer sieht.

Das Historische Museum Frankfurt thematisiert unter dem Titel „Damenwahl!“ 100 Jahre Frauenwahlrecht.

Frankfurt dreht am großen Rad, und die Gretchenfrage lautet: Neubau oder Sanierung der Städtischen Bühnen.

Weitere Texte von Christian Thomas
Kunst

Museum Moritzburg Der ungemein zurückgelehnte Zauberer

Gustav Klimt

Das Museum Moritzburg in Halle präsentiert einen exquisiten Einblick in den Kosmos des Malers und Zeichners Gustav Klimt, dessen Frauenbild und das Wien des Fin de Siècle.

Times mager

Times mager Pöbeleien und Pingpong

Haushaltsdebatte: Es war unübersehbar, dass das Parlament nicht die richtige Stellschraube gefunden für einen Integrationspakt Bildung.

Steve Bannon
Times mager

AfD bei Europawahl Extremistischer Selbstfindungsprozess

Die Radikalisierung hat die europafeindliche AfD ausgerechnet in Europa nur attraktiver gemacht – und nicht nur dort. „Times mager“, die Feuilleton-Kolumne, über die Grenzverschiebung extremer Nationalisten.

Walter Ophey
Demo 1918
Kultur

Erster Weltkrieg Dolchstoßlegende für Weimarer Republik tödlich

Am 11. November 1918 kapitulierte das Deutsche Kaiserreich. Den Waffenstillstand nutzten die Militärs zur Verbreitung der Dolchstoßlegende - mit verheerenden Folgen für die Weimarer Republik.

Hochhaus «Torre Reforma»
Times mager

Wohnen Frankfurt, mickrige Bleibe für Türme

Lindern die Wohntürme von Frankfurt eigentlich die Wohnungsnot? Auch ein Festakt hat seine dunklen Seiten.

Die Punkband Feine Sahne Fischfilet
Times mager

Times mager Feine Sahne Fischfilet und die Nöte von Bauhaus

Cremig geht eher in Richtung geschmeidig als ölig. Wer cremig aufgestellt ist, zeigt sich gewandt, aalglatt dagegen nicht so. Was hat das mit Feine Sahne Fischfilet zu tun?

A general view of the Hong Kong-Zhuhai-Macau bridge from a rooftop pool in Zhuhai
Times mager

Times mager Brückenbau

Klingt abgedroschen, aber die gigantische Hongkong-Zhuhai-Macau-Brücke verbindet wahrlich Welten.

VfL Wolfsburg - FC Bayern München
Heinrich Henri Schliemann
Times mager

Times mager Abenteuerlich

Über den Kleinasien-Reisenden Heinrich Schliemann und einen Streit um Fakten und Fiktionen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop