Lade Inhalte...
e.GO Mover auf der CES 2019
Auto-Nachrichten

Autonom und wendig Deutsche Tüftler punkten auf der CES mit E-Kleinbus

Techniker aus Aachen haben mit den vollelektrischen Kleintransporter StreetScooter bereits vor Jahren Akzente gesetzt. Nun soll ein vollelektrischer Kleinbus ebenfalls aus dem Umfeld der RWTH Aachen dabei helfen, die Städte von Verkehrsmassen befreien.

10.01.2019 13:10
Bosch-Logo
Auto-Nachrichten

„Weltpremiere“ auf Messe Bosch zeigt autonom fahrendes Konzept-Shuttle in Las Vegas

Noch ist das Reisen mit autonom fahrenden Autos zumindest für Endverbraucher Zukunftsmusik. Doch laut dem Technologiekonzern Bosch könnte sich das bald ändern. Mit einem autonomen Konzept-Shuttle wagt sich Bosch nun selbst aus der Deckung.

08.01.2019 14:40
2550856 Der unaufhaltsame Aufstieg von Amazon
TV-Kritik

Der unaufhaltsame Aufstieg von Amazon, arte Die globalisierte Doku

„Der unaufhaltsame Aufstieg von Amazon“ beginnt mit wirren Argumenten und endet weit weg von der eigentlichen Fragestellung. Sie sagt letztlich mehr über Dokumentationen aus als über Amazon.

Huawei
Wirtschaft

Meng Wanzhou Huawei-Finanzchefin in Kanada verhaftet

Die Verhaftung der Tochter des Huawei-Gründers Ren Zhengfei, gleichzeitig Finanzchefin des Smartphone-Herstellers, sorgt für Spannung zwischen China und den USA. Die werfen der Firma geheime Iran-Geschäfte und Spionage vor.

06.12.2018 10:48
Dirk Schuster
Darmstadt 98

Zweite Liga Zeit, dass sich was dreht bei den Lilien

Der Zweitligist aus Darmstadt sehnt sich nach vier Niederlagen am Stück nach einem Erfolgserlebnis.

Vollformatkamera ZX1
Digital-Nachrichten

Mit Adobe Photoshop CC Zeiss baut Vollformatkamera ZX1 mit Bearbeitungsmöglichkeit

Bilder gleich in der Kamera bearbeiten: Mit dem Gerät ZX1 macht es der Technologiekonzern Zeiss möglich. Erleichtern soll die Photoshop-Eingriffe ein relativ großes Multitouch-Display, dessen rechter Rand etwas abgewinkelt ist.

28.09.2018 12:50
Parkplatz für Elektroautos
Wirtschaft

Batteriezellen Elektroautos sorgen für Nachfrage-Schub

Die Autobranche hat das Elektrozeitalter eingeläutet. Für die neuen Fahrzeuge werden Millionen von Batterien gebraucht. Für Akku-Bohrer, -Staubsauger oder -Rasenmäher allerdings auch.

26.09.2018 10:38
Roboter
Politik

Künstliche Intelligenz Angst vor dem Killer-Roboter

In Genf beraten UN-Mitgliedsstaaten über ein Verbot von autonomen Waffensystemen.

Motorola in Chicago
Digital-Nachrichten

3,3 Gigabit pro Sekunde Motorola und Verizon preschen bei 5G-Mobilfunk voran

In Deutschland wird die fünfte Generation des Mobilfunks (5G) vermutlich erst im Jahr 2021 gestartet. In den USA sollen die Smartphone-Nutzer schon deutlich früher in ultraschnellen Netzen surfen können. Hier machen Motorola und Verizon den Aufschlag.

03.08.2018 14:53
Handelsstreit USA China
Wirtschaft

Strafzölle US-Regierung voller Tatendrang

Donald Trump fällt immer noch etwas Neues ein. Für die nächste Eskalationsstufe im Handelsstreit mit China sehen die Vereinigten Staaten einen Zollsatz von zehn Prozent auf chinesische Güter vor.

Facebook Icons am Laptop
Gastwirtschaft

Facebook Und täglich grüßt der Skandal

Facebook muss endlich reguliert werden. Zum Schutz der Nutzer und des Unternehmens. Die Gastwirtschaft.

Microsoft
Digital-Nachrichten

Digitale Arbeit Microsoft: Software-Lösungen für Schulen und Management

Die Digitalisierung der Schulen schreitet voran. Kein Wunder also, dass sich die Technologiekonzerne darauf einstellen. Microsoft will sein für den Unterricht entwickeltes Betriebssystem durch neue Hardware ergänzen. Auch sollen die Büroanwendungen verbessert werden.

26.09.2017 09:54
Wetterau

Bad Vilbel Parlament stimmt für Technologiepark

Ein Investor will in Bad Vilbel einen Forschungs- und Technologiepark für mittelständische Unternehmen schaffen. Die Stadtverordneten geben grünes Licht für eine Bebauungsplan-Änderung.

Abdulraham Alabsi
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Abdulraham Alabsi verwirklicht seinen Traum

Der junge Syrer hat zielstrebig auf seine Lehrstelle hingearbeitet - und überzeugt mit seinen Deutschkenntnissen und hoher Motivation.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen