Lade Inhalte...
Rudi Assauer
1. Liga

Im Alter von 74 Jahren Manager mit Macho-Image: Schalke-Legende Assauer ist tot

Jahrelang prägte Rudi Assauer den FC Schalke 04 wie kein anderer. Er war Macher und Seele des Traditionsclubs. Der UEFA-Cup-Sieg 1997 und seine Tränen nach der „Vier-Minuten-Meisterschaft“ 2001 sind unvergessene Momente. Nun starb der Ex-Manager nach langer Krankheit.

07.02.2019 00:10
„Bendy and the Ink Machine“
Digitale Spiele

Gruseliges Zeichentrick-Spiel Angst und Schrecken im Cartoon-Studio

„Bendy and the Ink Machine“ ist ein gruseliges Abenteuer für Smartphone-Gamer. Gleichzeitig ist das Spiel ein nostalgischer Trip in die Pionierzeiten des Zeichentrickfilms.

04.02.2019 16:04
Kaffeesatz in der Jacke
Gesund und fit

Kaffeesatz und Rizinussamen Wintersportmode wird nachhaltiger

Aller modernen Faserntechnologie zum Trotz: Bei Jacken und Hosen für die Skipiste spielen ökologische Aspekte eine immer größere Rolle. Der Sondermüll in den Textilien hat aus Expertensicht bald ausgedient.

04.02.2019 13:46
Enttäuschte DHB-Auswahl
_dpa

DHB krempelt Ärmel hoch Deutscher Handball-WM-Boom soll nachhaltig genutzt werden

Die Handball-WM in Deutschland und Dänemark war für den DHB ein großer Erfolg. Der Schub soll nun genutzt werden, um die Sportart dauerhaft populärer zu machen. An Ideen und Projekten mangelt es nicht.

28.01.2019 13:58
Patrick Esume
Weitere Sportarten

Vor dem Super Bowl Hype oder Nachhaltigkeit? American Football in Deutschland

Eine treue Fanschar vor dem Fernseher, eine steigende Zahl der Aktiven: American Football erlebt auch in Deutschland einen Aufschwung. Doch wie dauerhaft wird der Erfolg des US-Sports sein?

28.01.2019 12:22
Viktor Szilagyi
Handball

Euphorie um Handball-WM THW-Sportchef Szilagyi glaubt an nachhaltigen Handball-Boom

Die Euphorie um die Handball-WM ist riesig. Die Medien berichten nonstop, die Hallen sind voll, die TV-Zuschauerzahlen explodieren. Aber was kommt danach? Gerät der Handball wieder in Vergessenheit? THW Kiels Sportchef Szilagyi glaubt an eine nachhaltige Wirkung.

23.01.2019 13:52
Sportalm Kitzbuehel - Backstage - Berlin Fashion Week Autumn/Winter 2019
Panorama

Mode Und was kommt jetzt?

In dieser Saison stellte sich die Modewoche nicht nur den Fragen nach der eigenen Zukunft – und das ist auch gut so.

Baumesse
Offenbach

Offenbach Hausbau in allen Variationen

Großer Besucherandrang herrscht bei der mittlerweile 17. Baumesse. Nachhaltigkeit und Klimafreundlichkeit sind angesagt.

Ausstellung im Ledermuseum
Offenbach

Ledermuseum in Offenbach Ledermuseum startet neue Gesprächsreihe

Die Lederindustrie ist wegen erschreckender Produktionsbedingungen in Asien in Misskredit geraten. Eine neue Gesprächsreihe im Offenbacher Ledermuseum will aufklären und vermitteln.

Kreis Groß-Gerau

Kreis Groß-Gerau Emissionsfreier Verkehr

Die Busflotte im Kreis Groß-Gerau soll mit 22 Brennstoffzellenbussen aufgestockt werden. Dies ist Teil einer nachhaltige Umstellungsstrategie.

Friedhelm Funkel
1. Liga

Friedhelm Funkel Düsseldorf ist um Klimaverbesserung bemüht

Der Düsseldorfer Vereinschef Robert Schäfer sehnt nach dem PR-Desaster in der Causa Friedhelm Funkel eine Versöhnung herbei. Dazu soll eine Einigung mit dem Coach am Dienstag beitragen. Gleichwohl scheint die Stimmung im Verein nachhaltig gestört.

14.01.2019 13:46
Angela Merkel
Literatur

Angela Merkel Wie Merkel zur Spaltung beigetragen hat

FR-Autor Stephan Hebel schreibt in seiner neuen Bilanz über mangelnden Reformwillen der Kanzlerin, die politische Ausrichtung an Wirtschaftsinteressen und erklärt, warum ihr Humanismus allenfalls ein halber ist.

Verantwortung
Sportpolitik

Skirennfahrer Neureuther für Naturschutz und Nachhaltigkeit im Skisport

Felix Neureuther hat sich für mehr Naturschutz und Nachhaltigkeit im Skisport ausgesprochen.

09.01.2019 11:28
René Erdmann
Frankfurt-Ost

Bornheim Neue Brillen auf der Berger

Der Optiker René Erdmann hat sein eigenes Geschäft eröffnet.

Wirtschaft

Analyse Der Deckel muss weg

Den gesunkenen CO2-Ausstoß 2018 verdanken wir dem milden Winter. Soll der Rückgang nachhaltig sein, muss die Politik mehr tun.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen